Warnton bei Tempoüberschreitung deaktivieren

• Es ist davon auszugehen, dass nur die Geschwindigkeitswarnung ausgeschaltet wird.

Rechtlich wird das kontrovers diskutiert, eine klare Beurteilung gibts offenbar (noch) nicht.

Gerade aufgrund der mittlerweile einfachen Möglichkeit des Ausschaltens, für mich nicht nötig, aber jeder denkt da anders drüber.

• Schalte ich damit nur den Geschwindigkeitswarner ab, oder sämtliche Hinweistöne?

Mit dem langen Mute-Tastendruck schaltest Du nur den akustischen Geschwindigkeitswarner auf optisch um. Es ist auch das einzige was mich nervte. Der Aufmerksamkeitsassistent funktioniert bei uns gut, der hat bei uns meist recht, wenn er reklamiert, dass ich woanders hinsehe als auf die Strasse.
    Aber die Störempfindung dieser Dinge ist extrem subjektiv, meine Frau lässt auch den Geschwindigkeitspieper immer an.

Prüfe bei Übernahme deines Wagens sofort obs bei dir funktioniert, denn es gab hier im Forum auch neue Fahrzeuge, die nicht auf aktuellem Softwarestand waren, zusätzlich müssen auch 2 Firmware von Steuergeräten aktuell sein, damit die Mute-Taste funktioniert. Und diese kann nur die Werkstatt aufspielen. Und gewisse Werkstätten schaffen es dann nicht mal. Aber lass dich nicht abwimmeln, wenn alles ok ist MUSS die Funktion vorhanden sein.

Zurück zum USB-Hack: Ich meinte zu lesen, dass der auch den Aufmerksamkeitswarner und die Kaffeetassenwarnung stilllegt.

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.251118

• Mit dem langen Mute-Tastendruck schaltest Du nur den akustischen Geschwindigkeitswarner auf optisch um. Es ist auch das einzige was mich nervte. Der Aufmerksamkeitsassistent funktioniert bei uns gut, der hat bei uns meist recht, wenn er reklamiert, dass ich woanders hinsehe als auf die Strasse.
    Aber die Störempfindung dieser Dinge ist extrem subjektiv, meine Frau lässt auch den Geschwindigkeitspieper immer an.

Prüfe bei Übernahme deines Wagens sofort obs bei dir funktioniert, denn es gab hier im Forum auch neue Fahrzeuge, die nicht auf aktuellem Softwarestand waren, zusätzlich müssen auch 2 Firmware von Steuergeräten aktuell sein, damit die Mute-Taste funktioniert. Und diese kann nur die Werkstatt aufspielen. Und gewisse Werkstätten schaffen es dann nicht mal. Aber lass dich nicht abwimmeln, wenn alles ok ist MUSS die Funktion vorhanden sein.

Zurück zum USB-Hack: Ich meinte zu lesen, dass der auch den Aufmerksamkeitswarner und die Kaffeetassenwarnung stilllegt.

Vielen Dank 🙏 für die Information, das werde ich dann mal ausprobieren. Wenn das so einfach ist mit der Mute-Taste, dann ist das mit dem USB Stick natürlich hinfällig.

Hyundai KONA SX2 MY26 1.6 TGDI

132kW DCT 2WD N-LINE, ATLAS WHITE

• Nachteil der Mute-Taste ist aber auch, dass damit der Tempomat-Assistent mit abgeschaltet wird. (Tempolimit automatisch im Tempomat anpassen)

Kona EV SX2 2024, Prime, Black , 65KWh, 19" Felgen, Pirelli GJ Reifen, V2L, Anhängekupplung

• Hast Du auf der Sterntaste schon eine Belegung oder könntest Du auf dieser den Menüpunkt aufrufen und auswählen? So hätte man beide Funktionen.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, der Kona mag so einige Schilder nicht. Das Ortseingangsschild bei uns ignoriert er jedesmal und fährt mit 70 in den Ort bis er ca. 2km später mal ein 50iger Schild sieht und dann auch anzeigt, bis dahin zeigt er die 70 an. An einer Bushaltestelle zeigt er 100 auf der rechten Seite an und auf der linken wenn man zurückfährt 30 beide Seiten sind max. 50.

• Hab mir jetzt eine Datei erstellt bzw. stehe mit der Erstellung in der Warteschleife.

Gibt es diese Warteschleife überhaupt? Beziehungsweise: Gibt es überhaupt freie Plätze in der kostenlose Warteschleife? Oder ist das Ganze Fake und der Anbieter spekuliert darauf, dass die User die €21,40 zahlen, um die Warteschleife zu „umgehen“.

Ich vermute Letzteres. :m0024:

• Gibt es diese Warteschleife überhaupt? Beziehungsweise: Gibt es überhaupt freie Plätze in der kostenlose Warteschleife? Oder ist das Ganze Fake und der Anbieter spekuliert darauf, dass die User die €21,40 zahlen, um die Warteschleife zu „umgehen“.

Ich vermute Letzteres. :m0024:

Bin auch am grübeln, weil sich nichts ändert. Stehe immer noch in der Warteschleife. 🤣

Hyundai KONA SX2 MY26 1.6 TGDI

132kW DCT 2WD N-LINE, ATLAS WHITE

• Oder es sollen „nur“ VINs gesammelt werden

Kona Prime SX2 1.6 T-GDI 199PS Cyber Grey, Bose, GSD, Sitzpaket

Modell: SX2AS.SCBMC.EU SW: SX2.EUR.ccNC.001.002.251118 Karte: EUR.18.47.48.420.942.0