Wintermodus beim Kona und Lademanagment im Sommer.

  • Aah - bin auf Seite 2 hier gelandet - und sehe, das Thema ist schon ausreichend besprochen.

    So ist mein Beitrag etwas spät...

    Zudem habe ich in den voran gegangenen Chats schon was zum Wintermodus gelernt und werde ihn einstellen. Egal, was es mit meiner Reichweite macht.


    Beate

    ...Ach, die paar Schritte kann ich auch fahren... :)

    _________________


    Kona EV Premium 150kW Stellar Blue mit Schiebedach

  • Hyundai gibt leider nur die maximale Reichweite an. Da ist Renault genauer, die sagen ganz offen für die Zoe im Sommer bis zu 390km im Winter um die 200km.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hallo Beate,


    Deine Ausführungen hätte 1:1 auch von mir stammen können. Liege bei Verbrauch, Reichweite sowie mit programmierter Abfahrt auf eine Linie. Wenn wir bei 0 bis -5 Grad in der Nacht wieder angekommen sind, dann werde ich wieder lediglich die App zum Wärmen des Innenraums nutzen.


    Im Gegensatz zu Dir haben wir hier in Hessen kein 15km Radius und ich muss jeden Tag rund 80km fürs Arbeiten pendeln.



    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Moin,


    ich habe den kleinen Akku und das sind meine Erfahrungen:


    Nachmittags abgestellt 138km, ca. -10C in der Nacht, früh eingestiegen 129km, zur Arbeit gefahren ca. 1o km mit Front und Heckheizung 114km.

    Dann stand das Auto bis Nachmittag auf dem Parkplatz in der Sonne.

    Beim einsteigen stand dann 141km.

    Ergo irgend wo Solarpanele verbaut.;)