Radarwarner (aktuell) ohne Funktion

  • das liegt an dem neuen BlueLink Update

    Aber bei mir gehen nur die festen Blitzer ( nicht die Mobilen)

    Immerhin

    KONA 1.0 T-GDi - Premium (Y19)

    6-Gang Schaltwagen

    18èr Alufelgen mit 235 Allwetter-Bereifung

    Schwarze Lederaustattung + Sitzpaket

    Voll LED Lichtpaket

    8-Zoll-Touchscreen + Navipaket + Krell Sound

    Klimaautomatik

  • Seit ein paar Tagen habe ich bei mir in der Nähe 2 Blitzermeldungen die vorher nie da waren. Ich weiss das an diesen stellen schonmal mobile Blitzer stehen. Was mich jetzt aber tatsächlich nervt ist das die 30er Zone sich nicht abstellt obwohl er das 50er Schild kurz erkennt. Habe so dauernd den Alarm an. Bis das nächste Schild erkannt wird und das sind ca. 750m hinter dem 50er Schild.


    Kann mir jemand erklären wieso sich auf einmal die Karte aktualisiert hat und warum jetzt Mobilblitzer angezeigt werden?


    Kann mir jemand sagen ob ich den Ton bzw. die Lautstärke des Warners verändern kann? Das gepinge nervt jetzt nur noch so laut wie das ist.

    (Ich weiss das ich den Warner ganz deaktivieren kann, aber das hat ja bis jetzt hervorragend funktioniert und ist echt schade. Hat mir schon ein paar mal den Arsch gerettet).

    Kona Hybrid 1,6GDI I Dark Knight Metallic I Premium Paket, Sitzpaket, Navigationspaket, ASCC

    I Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in Blau I Türprojektoren für Hyundai Logo I Ausgeliefert : 9.10.2020

  • Ich musste letztens die gleiche Erfahrung machen. Ich hatte zunächst an ein automatisches Update gedacht. War es dann wohl doch nicht. Ich befahre diese Straße zig mal und irgendwann wird sie vom Navi fälschlicher Weise als 30 Zone deklariet und alarmiert.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich abe die gleiche Erfahrung seit ca. einer Woche und die Warnungen jetzt abgeschaltet. Da ich kein Update eingespielt habe, kann es ja nur mit den Bluelink Livedaten zusammen hängen??

  • Auch bei mir werden an verschiedenen Stellen in meinem Heimatort seit dem 3.9. immer wieder 30er/50er/70er Zonen angezeigt. In "echten" 30er Zonen dagegen nicht oder auch vollkommen falsch, z.B. 50er Zone beim70er Schild :(
    Was besonders nervt, dass das Gerät schon bei einer Tempoüberschreitung von 2 km/h anfängt zu bimmeln...

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.021123


  • Was besonders nervt, dass das Gerät schon bei einer Tempoüberschreitung von 2 km/h anfängt zu bimmeln...

    Genau das nervt mich auch sehr. 2 Km/h is zu knapp für mich, man kann locker 5Km/h drüber sein da löst kein Blitz aus. Blöd das man das nicht einstellen kann. Jedenfalls beruhigt es mich, dass es nicht nur mir so geht. Ich werde die Warnung jetzt auch erstmal deaktivieren bis auf weiteres.


    Danke für eure Antworten

    Kona Hybrid 1,6GDI I Dark Knight Metallic I Premium Paket, Sitzpaket, Navigationspaket, ASCC

    I Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in Blau I Türprojektoren für Hyundai Logo I Ausgeliefert : 9.10.2020

  • Ja, 2 km/h sind harmlos aber dennoch mehr als offiziell erlaubt. Aber wo würdest du die Grenze ziehen?

    Und was würdest du sagen, wenn du trotzdem geblitzt wirst wegen vom Radarwarner tolerierten lumpigen 10 km)h zuviel?

    Da bleibt meiner Meinung keine andere Lösung.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102