Frunk für den Kona EV

  • Ich gebe dir in allen Punkten Recht. Bei mir jedoch kommt die Sitation viel Gepäck mitzunehmen, dass es nicht in den Kofferraum vielleicht ein- oder zweimal im Jahr vor. Für diese Momente verschaffe ich mir den nötigen Platz im Kofferraum und wenn´s mehr wird auch darüber hinaus. Aber für 99 % meiner Fahrten reicht der Kofferraum in der kleinsten Variante.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von R.-Peter ()

  • Oft hört und liest man, dass der Kofferraum von eAutos zu klein ist - in den Vorstellungen des eKonas auf YT ist es fast immer zu hören...

    Ein Kofferraum ist immer so groß wie die Automaße es zulassen.

    Da der Kona als Mini SUV geführt wird, wäre es wohl vermessen einen großen Kofferraum zu erwarten.

    Der SX2 ist da schon deutlich größer und hat zusätzlich auch einen größeren Radstand.

    Kein Wunder also das daß Kofferraum Volumen dabei um fast 100 Liter gewachsen ist 😱

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Ein Kofferraum ist immer so groß wie die Automaße es zulassen.

    naja, es gibt solchen und solche Fahrzeuge, eine richtig optimale Nutzung ist auch im Kona nur mit Nacharbeit möglich - und daran arbeiten wir ja schon, im 'richtigen' Thread...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Oft hört und liest man, dass der Kofferraum von eAutos zu klein ist - in den Vorstellungen des eKonas auf YT ist es fast immer zu hören... :/ :?:

    Das ist beim Kona aber kein e-Auto-Thema. Den gab es als erstes als Verbrenner.

    Wenns so ein wichtiges Kriterium ist, sollte man das bei der Kaufentscheidung und beim Probefahren natürlich prüfen.


    Dass ihr mit dem Anspruch, den Raum maximal nutzen zu wollen, alleine seid glaube ich zwar nicht. Liegt aber schlicht und ergreifend daran, dass Autos mit Ladekanten im Kofferraum laut meines Händlers komplett verschmäht werden. Jeder 0815-Kopaktwagen hat heutzutage so ne Platte drin.

  • Ich bin froh, dass ich die Platte drin habe und der Kofferraum damit eben ist.

    Zum Einladen einfach bequemer.

    Die Styroporfächer bleiben auch drinn. Dann klappert da nichts und die ganzen Taschen usw sind ordentlich versteckt und fliegen nicht im Kofferraum rum.

    Beim i30 Kombi handhaben wir das genauso.

    Bei meinem MINI Cabrio gab´s das nicht.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Ich bin froh, dass ich die Platte drin habe und der Kofferraum damit eben ist.

    Zum Einladen einfach bequemer.

    Jo, ich war am Dienstag bei IKEA und habe mir 3 Billy Regale in Halbhoch bekauft. Dank der Platte und umgelegte Rückbank eine saubere gerade Fläche!!! 👍

    Also immer dann wenn die Koffer rein müssen, fliegt das StyroporGelumpe raus... muss mir halt dafür eine extra Platte anfertigen, die dann nach gaaaanz unten kommt. Die Radmulde bleibt für Gedönse ja noch erhalten 8o


    Ein bisschen Optimieren wird ja noch erlaubt sein als Neuer hier im Kona-Lager... :saint:

  • um OffTopic zu bleiben: auch dort (Strom) geladen? :)

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • 3 Säulen??? Also nicht Moorfleet :) - da ist 1 von 2 ausser Betrieb (komplett), aber man kann auch 'gegenüber' parken und anstöpseln...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • 3 Säulen??? Also nicht Moorfleet :) - da ist 1 von 2 ausser Betrieb (komplett), aber man kann auch 'gegenüber' parken und anstöpseln...

    Ne, Rostock, gegenüber standen Verbrenner und der Grünstreifen wäre trotz Nasenlader zu breit...

    Brauchte ich aber auch nicht, nach 182km waren noch 57% im Akku 8o

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW mit 64kWh Premium@all MJ20