VESS Kona Elektro 2020

  • Hallo!

    Mein neuer Kona Elektro (Navi + Style-Paket) 2020 (aus Tschechien) hat keine VESS Taste mehr und es ist auch kein VESS-Ton zu hören bei unter 30 Tempo.
    Weiß jemand ob das ein Defekt, oder irgendwo einstellbar, oder die Option gar nicht enthalten ist.

  • Mach einmal das Fenster auf und teste das bei ruhiger Umgebung. Das Geräusch beim Vorwärtsfahren ist sehr viel leiser und dezenter als das heftige Piepsen im Rückwärtsgang.

    Wenn du dann immer noch nichts hörst, Werkstatt oder HNO. ;)

    Kona EV 64 kW - Tschechien EZ Mai 2020

  • Auch das Geräusch bis 30km/h hört im Kona Innenraum.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 18 Zoll Alutec, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 15,6 kW/h

  • Ich habe einen 2020er aus Korea, mit VESS Taste. Das Geräusch beim Vorwärtsfahren finde ich furchtbar. Dafür habe ich KEINEN Ton beim Rückwärtsfahren und ich kenne das gepiepse...

    Kona 64kwh 2020 ChalkWhite mit VESS Taste und 3 Phasenlader, Korea Ausgabe

  • ... man kann es aber auch Bahnschranken-Sound nennen ...

    :S

    EZ 08/2020: Kona Elektro 64 kWh (150 kW), Premium, Phantom Black, MJ2020 (inkl. Sitzpaket) - made in CZ

    bisher 26.000 km @ 15,6kWh/100km (dem Fahrspaß/Sport-Mode & der Autobahn geschuldet) ... da geht sicher noch weniger ...

  • Ja,das passt :thumbsup: ist aber besser wie so ein nerviges Piepsen.

    Da es nicht mehr deaktivierbar ist,gibt es ja auch 100 Euro extra von der BAFA als Entschädigung :)

    Kona Trend 2021,Teal Blue,150 kW (seit 06.04.21)

    Kona Trend 2021,Rot, 100 kw (seit 30.04 2021)