Ärger und Probleme mit Frunk

  • Hat jemand Erfahrung damit, speziell mit der o.g. Halterung als 3D-Druck?

    Genau die habe ich verwendet.

    Auch im Zusammenhang mit dieser Box, nur in Grau.

    War aber letztendlich doch etwas zu hoch, so das ich die Haube nicht mehr zubekommen habe und den Deckel samt Halter entfernen mußte 😱

    Dann hat's geklappt 🥳

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Der Einbau ist wirklich easy und,wenn man die Lifter von - Frunk.at.- nimmt,auch sehr gut beschrieben wie und in welcher Reihenfolge der Einbau passieren soll.

    Habe mir die Lifter von frunk.at mal angeschaut.

    Soweit sicher gut, aber 14.- Euronen Versand sind schon heftig 😱

    Hat jemand vielleicht einen Link zu einem Deutschen Angebot 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Ich habe diese gekauft und seit 18 Monaten im Einsatz.
    Es steht zwar da, dass sie nicht für den EV passen, das stimmt aber nicht. Mit der Stahlmotorhaube aus Tschechien klappt es prima.

    Die Korea-Version hat Aluminiumhauben, da kann ich nichts dazu sagen.


    HIGH FLYING für Kona 2017-2021…mazon.de: Auto & Motorrad (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Da ich nur öffentlich lade geht die Haube häufig auf und zu.
    Bisher keine Probleme.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Lieferung 21. - 30 Mai 😭

    Solange wollte ich eigentlich nicht warten 🤔

    Aber Danke für den Tipp 👍

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Ich hatte mir diese Haubenlifter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) vom großen Fluß geholt und den geschlossenen Frunk von frunk.at und bin auch sehr zufrieden und es passt alles und überhitzt nix,

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Danke für den Link, aber leider auch hier die Lieferung erst in 4 Wochen.

    Warum weiß wohl jeder und ich habe, aus bekannten Gründen, nicht vor die Chinesen weiter zu unterstützen 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Hmm, ich meine ich habe ihn damals sogar mit Prime bekommen, aber sicher sagen kann ich es nun nicht mehr. Sind halt schon lange verbaut.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Kostenloser Versand ja, aber die Lieferzeiten sprechen eindeutig für Versand aus China 😱

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Warum weiß wohl jeder und ich habe, aus bekannten Gründen, nicht vor die Chinesen weiter zu unterstützen

    Das machst du an der Lieferzeit fest?

    Dann hast du leider .... ähm *räusper* .... Einiges nicht verstanden.


    Inzwischen kommt ohnehin fast alles aus China. Der einzige Unterschied ist meistens, ob ein Verkäufer die Produkte schon vorher bestellt und lagernd hat in der Gewissheit, sie hier zügig wieder verkaufen zu können - dann hast du sie am nächsten oder übernächsten Tag - oder ob das Lager leer war oder die Verkaufsaussicht trübe oder der Verkäufer sich die Lagerkosten gänzlich spart oder warum auch immer ... aus verschiedenen Gründen also dein gewünschtes Produkt erst nachbestellen muss oder ohnehin erst bei Auftragseingang bestellt o.ä. und die Lieferzeit deswegen halt ein paar Wochen dauert.


    Kurz: dass du die die Ware nach deiner Bestellung quasi über Nacht bekommst, war und ist wirklich kein Indiz dafür, dass sie nicht dennoch aus China kommt.


    Ich kenne deine Gründe nicht und habe nichts gegen deine Absicht, schon weil vieles ebenso gut und kaum teurer in Europa zu fertigen wäre ohne massive Subventionen in China und für Transporte und Importe, von miserabler Bezahlung der dortigen Arbeiter ganz zu schweigen. Aber wie du das Ganze rüberbringst und offenbar umsetzen willst, erscheint mir ....... außerordentlich naiv.

    Ich entschuldige mich ausdrücklich für die Zerstörung der Blase ...

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Keine Sorge, die kannst Du ganz sicher nicht zerstören 🤗

    Wie so oft im Leben hat jeder seine Ansichten zu bestimmten Vorgängen.

    Zu denken es kommt ja eh alles aus China, also kann ich es gleich dort kaufen, finde ich auch nicht gerade zielführend.

    Da kaufe ich die Chinaware, wenn's nicht anders geht, aber lieber in Deutschland.

    Dann bleibt wenigstens die zu zahlende Steuer hier im Land.

    Außerdem ist nicht alles was Du hier käufst zwangsweise in China produziert.

    Wenn ich aber 4-6 Wochen auf die Ware warten muß, weiß ich genau wo sie herkommt.

    Aber wie immer im Leben : Jeder sollte so verfahren, wie er es für sich am besten findet.

    Auch auf die Gefahr hin, sich das für dich Naiv anhört 😇

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)