Ärger und Probleme mit Frunk

  • Also bei frunk.at gibt es gerade eine Aktion, für Kunden aus Deutschland nur 5€ Versand. Ansonsten sind 14€ für unsere Nachbarländer ganz normale Versandkosten. In Deutschland ist es extrem billig.


    Die Haubenlifter von Hyundai kann ich nur begrenzt empfehlen. Ich hab die. Recht teuer, wenn man sie nicht dazu bekommt und der Einbau war fiselig. Am unteren Ende sind zöllige Schrauben und die Gewinde musste ich nachschneiden.


    Ansonsten denke ich auch, die sind ganz schnell wieder ausgebaut. Halt die richtigen Schrauben so lagern, dass man sie wiederfindet.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Also bei frunk.at gibt es gerade eine Aktion, für Kunden aus Deutschland nur 5€ Versand. Ansonsten sind 14€ für unsere Nachbarländer ganz normale Versandkosten. In Deutschland ist es extrem billig.

    Bei mir nicht.

    Ich sehe 14,- € VK.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Meute hat Recht, bei mir auch weiterhin 14 Euronen Versand 😱

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Dann bleibt wenigstens die zu zahlende Steuer hier im Land.

    Ok, zumindest das ist plausibel :thumbup: <3

    Auch nur die halbe Wahrheit, aber dennoch ein verständlicher Gedanke.

    Außerdem ist nicht alles was Du hier käufst zwangsweise in China produziert.

    Drum schrieb ich "fast" ;)

    Wenn ich aber 4-6 Wochen auf die Ware warten muß, weiß ich genau wo sie herkommt.

    Ich auch: aus Übersee. Aus die Maus.

    Bekleidung kommt ggf. aus Indien oder Malaysia. Merkt man aber nicht, wenn C&A oder KiK und Konsorten die Container ordern und du die im Laden ausliegende Ware kaufst

    Mein Kona war übrigens auch ca. 7 Wochen unterwegs nach Bremerhaven - aus Südkorea ;)

    Mein Kind hatte sich etwas aus den USA bestellt, dauerte meiner Erinnerung nach ebenfalls um vier oder fünf Wochen herum.

    Vermutlich könnte ich mir auch irgendwas aus Neuseeland, Hawai oder Australien bestellen. Wein direkt vom Winzer oder so. Nur als Beispiel. Würde wohl auch um die vier bis sechs Wochen unterwegs sein .....

    Und so weiter.


    Keine Sorge, die kannst Du ganz sicher nicht zerstören 🤗

    Gut so, danke für die Beruhigung ^^ :) 8)


    .... und bevor es vor lauter Off-Topic-China-Phobie untergeht: Viel Erfolg mit dem Trunk :D


    MfG :)




    PS:

    bei mir auch weiterhin 14 Euronen Versand 😱

    dann stell die Währung halt auf Euro um :P

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Also bei mir taucht da ein "Aktion"-Stern auf: https://www.frunk.at/produkt-kategorie/hyundai-kona-elektro/


    Aber ich lese gerade, dass es ein Sonderrabatt ist, der bei Kunden aus Deutschland auf die Versandkostenpauschale angerechnet wird. Und es scheint nur für die KONA-SET zu gelten und vielleicht auch vom letzten Sommer vergessen worden :)


    ¯\_(ツ)_/¯


    Trotzdem: Immer noch billiger als original. Die Versandkosten sind in AT nun mal so "hoch".


    pasted-from-clipboard.png

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Zitat

    Ok, zumindest das ist plausibel :thumbup: <3

    Auch nur die halbe Wahrheit, aber dennoch ein verständlicher Gedanke.

    Jaaaa, der große Weltversteher gibt mir teilweise Recht 🥳

    Mann, bin ich jetzt aber froh.

    Hatte schon Angst das ich heute Nacht nicht schlafen könnte 😇

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Also mal ganz kurz zum Thema Steuer, auch für Bestellungen aus China, z.B. über Ali muss die MwSt entrichtet werden und das macht Ali inzwischen automatisch, d.h. er zieht die VAT sofort beim Kauf mit ein. Also das Einzige, was ihr nicht verschenkt ist der Gewinn des deutschen Händlers, die Steuern zahlt ihr sowieso.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Auf Fru**.a* gibt es gerade einen Rabatt für die Frunk Sets 1&2 für den Kona mit dem Gutschein: SetKona


    Es stellt sich mir gerade die Frage, welchen Frunk ich mir holen soll. Das Set 1 finde ich ganz gut, da gleich Haubenlifter dabei sind.

    Bei den hohen Versandkosten, kann man auch gleich den Original Frunk von Hyundai kaufen + Haubenlifter bei Ama***. Kommt auf das gleiche raus, ca.

    Der von AT scheint mir etwas größer zu sein, hat allerdings hinten die Trennwand mit drin, was ihn wieder kleiner macht?


    Mich würden Erfahrungen intressieren, welchen Frunk ihr habt und ob ihr damit zufrieden, ect. seid. Was Euch stört, klappern, ect.

    Von der Wanne aus dem Kofferraum sehe ich ab. Wenn dann schon richtig :).

    Ladekabel vorne sind doch einfach praktischer wie hinten drin, vor allem Platzsparender.