Front-Kollisionswarner bei Schneefall unbrauchbar?!

  • Ist ja auch ein FAHRzeug, das muss gefahren werden, sonst werden ja die Reifen eckig. :P

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Moin

    Ich bin gestern bei Schneefall mit meinem E-Kona unterwegs gewesen und auch die letzte Woche und Ich hatte nicht eine Warnmeldung bezügl. des Front/Kollissionswarners. Ich habe ihn seit Juni ohne bisher einmal eine Meldung zu bekommen (*dreimalaufHolzklopf*).

    Bisher bin ich mit meinem Kona rundum zufrieden (nach bisher 3900 Km).

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Diese Warnung bekomme

    ich bei Schneefall auch. Ist allerdings bei meinem Skoda Oktavia auch nicht anders. Ich denke bei starkem Schneefall wäre es mit einer Heizung auch nicht viel besser.

  • ich war letzte Woche beim Kundendienst und habe das Problem angesprochen.

    Es reicht nicht nur das Hyundaisymbol im Frontbereich von Eis und Schnee frei zu halten, sondern die Kamera die vor dem Innenspiegel in der Scheibe eingebaut ist muss ebenfalls von Eis, Dreck etc befreit werden. Beide Kameras sollen zusammen wirken.

  • Aber die Kamera hat den Vorteil, dass die Wischer sie frei halten. Bei meiner einzigen Schneefahrt ist das Radar auch ausgefallen, natürlich mit allen Warnleuchten... Aber die Automatikrekuperation, bzw. der Spurhalteassistent funktionierten noch aufgrund der Kamera.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • :/ Hmm, Schau ich mir morgen mal genau an.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D