Welche Wallbox?

  • zu Frage 1....

    Den goecharger gibt es in zwei Varianten..... mit (ohne Förderung) und ohne Stecker (mit Förderung).. Der Stecker ist der einzige Unterschied. Du kaufst den Charger ohne Stecker und lässt Ihn parallel zur Stechdose anschließen und erhältst die Förderung. Später dann (nach zwei Jahren) löst du die feste Verbindung, kaufst einen Stecker (8€), machst Ihn an den goecharger und steckst Ihn in die Steckdose. Fertig

  • Wen es interessiert, es ist auch in der aktuellen Elektroautomobil ein Artikel und eine (kleine) Übersicht zu förderbaren Wallboxen und worauf man achten soll.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • zu Frage 1....

    Den goecharger gibt es in zwei Varianten..... mit (ohne Förderung) und ohne Stecker (mit Förderung).. Der Stecker ist der einzige Unterschied. Du kaufst den Charger ohne Stecker und lässt Ihn parallel zur Stechdose anschließen und erhältst die Förderung. Später dann (nach zwei Jahren) löst du die feste Verbindung, kaufst einen Stecker (8€), machst Ihn an den goecharger und steckst Ihn in die Steckdose. Fertig

    was hat das mit den 2 Jahren auf sich?

    Man kann sich jeden Tag aufregen..............

    man muss es aber nicht !8)

  • Steht wahrscheinlich so in den Förderbedingungen, so wie du ein E-Fahrzeug mindestens 6 Monate halten musst, wenn du die E-Auto-Förderung kassierst.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ich haben die Förderung für mich nie in Betracht genommen. Erstens: Ich will ja über meine Solaranlage den Strom direkt verbrauchen, darum brauche ich keinen Vertrag und auch keine geförderte Wallbox. Zweitens: Soll ja "später" möglicherweise über die Wallboxen auch ein Netzmanagment durch den Energieversorger gesteuert werden können. und Drittens: nutze ich den go- e Charcher u.a. auf den Baustellen am Baustromverteiler für die Ladung während den Bauberatungen für einen Zuschuss zur Kaffeekasse des Poliers. und vor allem Fünftens: Warum soll ich den akzeptieren, dass nach irgendwelchen TABs des EVU eine Abschaltung von Großverbrauchern durch das EVU nach AVB EltV für 3 x 2 Stunden pro Tag zulässig ist. LIEBE ENERGIEVERSORGER; ICH ZAHLE DOCH DAFÜR, DASS IHR MICH BELIEFERT. ICH HABE EINEN HAUSANSCHLUSS FÜR 60 kW BEZAHLT INCL. BAUKOSTENZUSCHUSS. DA VERLANGE ICH, DASS ES FUNKTIONIERT.


    Grüße Euer [W]attsucher

  • Lasse mich von NRW fördern. Antrag ist auch schon gestellt. Günstiger kann ich an die 22kW-Wallbox nicht kommen.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D