Meldung in BlueLink-Status: Akku - Achtung

  • das hat bestimmt mit dem Umzug der Accounts zu tun - da ist der Server überfordert.

    Es dauert auch länger als sonst, bis die App startet

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Die 0% Meldung ist ein bei Hyundai bekanntes Problem, aber ist nicht im Zusammenhang mit der Warnmeldung „Achtung“, „Warnung“ etc.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Hallo Marshal,


    anbei ganz aktuelle Übersicht der Ladung! Bei den Ladespitzen war ich mit dem Kona unterwegs. Ausschläge nach unten waren Abfragen des aktuellen Status (Verriegelung, Restreichweite) per App.


    Gruß


    Franzi

    Dateien

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Also gestern war wohl irgendwas mit dem Bluelink los............................:/


    Konnte am frühen Nachmittag keine Verbindung zum Fahrzeug herstellen, am Abend gings wieder.


    Was mir heute aufgefallen ist, der Aufbau einer Verbindung dauert ungewöhnlich lange.


    Ist das bei euch auch so?


    Und zur Eingangsfrage:

    Hatte ich noch nicht, und kann somit auch keinen Beitrag abgeben, sorry.

    Man kann sich jeden Tag aufregen..............

    man muss es aber nicht !8)

  • Jep, seit dem Konto-Upgrade dauert es ewig...


    Vielleicht hätten sie nicht das Konto sondern die Server-Hardware upgraden sollen. ;)

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hmmm

    Ich kann jetzt keinen Unterschied zu vorher feststellen, öffnet/lädt genauso schnell/langsam wie vorher.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Hallo,


    kleines Update:


    Jetzt habe ich auch mal meine Kona-Batterie mit meinem Bluetooth-Wächter "überwacht":


    pasted-from-clipboard.png


    Also die Batterie wird definitiv nicht mehr zwischen den Fahrten geladen. Wie man sieht, bin ich um 7 h um 16 h und um 19 h mit dem Kona gefahren. Nur da wird über die Lichtmaschine geladen und zwar mit 14,72 V



    pasted-from-clipboard.png



    Ich habe zu dem Thema meinen Freundlichen kontaktiert, der wirklich sehr freundlich und engagiert ist.


    Er hat mir gesagt, dass sie mit dem Kona-Elektro dieses Batterieproblem ab und zu haben und dies auch schon intern an Hyundai Deutschland weitergegeben haben.


    Er hat mich jetzt gebeten, mal etwas "auszuprobieren" was ggf. bewirkt, dass die 12 V Batterie wieder periodisch über die HV-Batterie "nachgeladen" wird. (Eine interne Empfehlung von Hyundai-Deutschland)


    Ich melde mich wieder, wenn ich dbzgl. Neuigkeiten habe...


    Grüße

    Marshal