Was ich am Kona vermisse

  • in der BlueLink App

    Ja, danke. Da kann man das sehen, finde ich aber doch recht umständlich. Trotzdem danke:thumbup:

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • Hallo tippex,

    Danke für die nachvollziehbare Antwort. Dann hatte ich das ja richtig gedeutet. Bei meinem Auto waren es irgendwo zwischen 10 und 19 km. Es wäre mir eigentlich egal gewesen, wenn die Verkäuferin und nicht Verkäufer, wie ich geschrieben hatte, mit zwei drei Handgriffen den Kilometerzähler zurückgesetzt hätte. Beiläufig sagte sie das, bevor ich etwas geantwortet habe, war das dann auch schon erledigt. Bei meinem nächsten Kauf werde ich die Dame darauf ansprechen. Vielleicht haben ja die Händler tatsächlich einmalig bei Neuwagen die Möglichkeit zur legalen Rückstellung. Einige km werden ja schon vom Hersteller und von den Transporteuren gefahren.

    Noch einen schönen Abend

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich weiß, dass es diese Funktion zumindest bei den FIAT Ducato gibt. Hier besteht die Möglichkeit für den Händler den Kilometerstand bis zur Abstellung auf den Hof des Händlers auf Null zu stellen. Dieses geht aber nur bis zu einem gewissen Kilometerstand (50 oder 100km).

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Naja, das würde mich aber stutzig machen. Jedes Auto sollte im Werk Probe gefahren sein, also hat es mindestens 4-5km auf dem Tacho. Wenn es 20 km sind, finde ich es auch noch nicht schlimm, aber wenn es dann plötzlich 0 km anzeigt...

    ...doch kein Neuwagen oder eine Kurzzulassung mit 5000 km auf dem Tacho?

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Mal das Gegenteil von vermissen. Eher vermisse ich den Bass, der nach draußen schallt. Das Krell-System ist ja echt basslastig und mein Sohn beschwert sich hinten schon immer über einen Popo-und Rücken-Massage. Ich dachte die ganze Zeit auch, ich ersetze den Motorsound einfach durch BPM, aber wie ich nun leider feststellen durfte. Eine (relativ) gute Geräuschdämmung nach außen vermisst man nicht, also bis der Bass richtig nach draußen schallt, mag ich nicht mehr im Auto sitzen oder habe vorne auch schon eine Bass-Massage...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Bisher war ich davon ausgegangen, dass die Geräuschdämpfung grundsätzlich für beide Richtungen funktioniert. Ab und zu fahre ich auch mal ohne jegliche Beschallung und dann habe ich dass Gefühl, dass es überhaupt keine Isolierung gibt. Ich war schon so weit, dass ich hier im Forum, aber auch allgemein nach einklebbare Isolierungen geschaut habe. Ich habe das ganze Vorhaben aber wieder verworfen, da ich mir im Frühjahr sowieso wieder ein neues Auto kaufen möchte.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich weiß, dass es diese Funktion zumindest bei den FIAT Ducato gibt. Hier besteht die Möglichkeit für den Händler den Kilometerstand bis zur Abstellung auf den Hof des Händlers auf Null zu stellen. Dieses geht aber nur bis zu einem gewissen Kilometerstand (50 oder 100km).

    In diesem Umfang mag das noch harmlos sein. Dennoch halte ich es für ungewöhnlich. Ich habe schon über ein Dutzend Neuwagen übernommen und keiner stand auf Null. Das hätte ich auch nie geglaubt. So etwa 5 bis 30 km sind normal.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102