Diskussion zu Softwareupdates

  • Nichts für ungut-steht hier schon als neues Thema; Download der Updates von Hyundai bald offiziell

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

    Einmal editiert, zuletzt von Franzi ()

  • Bisher gab es offizielle Softwareupdates nur bei der Inspektion beim Hyundai-Händler kostenlos. So ist es doch eine grundlegende Neuigkeit, die einen eigenen Thread verdient.


    Kannst dann dort deine Erfahrungen posten, wenn die Seite mal funktioniert.

    Unter "Neue Software 17.8.2021" würde man das nicht vermuten.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Hallo, ich hab die Software aktualisiert, das hat alles gut geklappt, jetzt schaltet sich leider die Rückfahrkamera erst nach ein paar Minuten ab und die Fehlermeldung " keine Netzwerkantwort" kommt immer noch:(

  • Für die Rückfahrkamera gibt's direkt beim rückwärtsfahren ein Menü, schau da mal rein.

    Das mit der Netzwerkantwort scheint an den Servern von Hyundai zu liegen, die die Anfragen verarbeiten.

    Bei mir geht's manchmal, manchmal nicht.

    Kona Elektro MY2020 | Stellar Blue | 64 KWh

  • hallo

    ich muss jetzt hier einmal nachfragen.

    Niteruner seine version zum downloaden ist doch eine 5w. ich hab aktuell auf der sd die 5.x drauf.
    funktioniert das bei meinem ? bzw soll das funktionieren ?
    denn ich hatte die dateien schon mit dem navigation updater geladen und in den kona gesteckt. der hat das update verweigert, Hyundai Software.jpgNavi SD.jpg

    mein kona ist Bj 2017 und hat glaub ich, noch nie ein update bekommen. zumindest deute ich das anand der firmware so. kann man in den anhängen sehen

    Huyndai Kona Kauai (8525/AHY) , Bj. 14.07.2017 - Erstzulassung 04.07.2018

    Benziner mit Gasanlage (LPG), Hubraum 988 cm³ - 88Kw / 120PS

  • Das soll funktionieren. Das Update ist für die Gen 5W(idescreen) gedacht, ich glaube, das kommt ursprünglich aus einem Genesis.

    Du hast aber noch den "alten" Kona mit der Vorgängerversion des Navis.

    Meines Wissens updated die software sich aber nicht, wenn es die falsche Version ist.

    Ich kann aber natürlich keine Garantie geben, im Zweifelsfall das Update bei der Inspektion machen oder noch ein bisschen warten, bis das Herbstupdate kommt, das gibt's dann direkt über die Seite von Hyundai.


    Respekt an deine vier Jahre alte Software. ?

    Kona Elektro MY2020 | Stellar Blue | 64 KWh

  • @Niteruner

    in dem Rückfahrt Menu kann man nur das Bild einstellen, aber sonst nichts. Die Kammer bleibt ewig an bin gestern langsam durch ein Parkhaus gefahren und da war sie die ganze Zeit übern an, seltsam hatte ich mit der vorigen Software nicht und auch den Fehler mit der Netzantwort hatte ich nie, das hat die letzten 6 Monate immer geklappt.. Kann man einfach ein Downgrade machen?