Diskussion zu Softwareupdates

  • Hallo und Willkommen Floloe,

    in deinen Daten ist eien Zahlenfolge mit z.B. 190910, das heißt deinen Software ist vom 10.09.2019 (einfach rückwärts lesen)

    Aktuell ist die Software Juni oder August (je nachdem welche du brauchst) von 2021

    Deine Karte beginnt 11...., Aktuell beginnen die Karten mit 14.......

    Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.


    Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Vielen lieben Dank, da hat dann der Händler nicht während der Inspektion die Daten aktualisiert. Dann werde ich gleich mal den USB Stick dran hängen und das Update machen.

    Ich denke, ich brauche bestimmt in Zukunft öfters noch mal Hilfe, wenn ich die Fragen nicht gelöst bekomme, die ich noch habe. ?


    Edit: Update war bzw ist fertig, Kartenmaterial ist weiterhin bei 11.

    Das Navi funktioniert auch so nicht mehr… allgemein die Knöpfe unter dem Navi…


    Hat jemand schon mal sowas gehabt? Ich habe auch die Software von Ninebot genutzt, aber erkennt keine Daten auf dem Stick, werde es noch mal vom Server herunterladen und hoffen, dass er dann die Daten/Stick erkennt, werde natürlich wieder alle Daten von RUS auf EUR abändern bzw. von ru zu eu.

    Nicht das ich doch noch zum Händler muss und er sagt, toll gemacht das kostet nun xy Euro, denn das System zurücksetzen bringt nicht viel. ?


    Edit3: Ich habe die Software aus dem Updater installiert. Alles umbenannt aber er sagt noch Navi RUS.14. Aber ich habe die deutsche Karte und alles funktioniert. Er hatte vorher nicht die Karten installiert. Puuuh bin ich erleichtert. :)

  • Ich nutze noch die Software mit den 3 Kacheln (Kona Hybrid von 2020). Ich ziehe die Optik der Adresseingabe per Sprache vor. Die Meldung "keine Netzwerkantwort" ist mir bewusst. Es nervt allerdings das vielfach kein Verbindungsaufbau zustande kommt. Oben rechts in der Ecke steht dann TMC anstatt Live. Gerade Live Traffic nutze ich sehr oft, da hier auch die Innerstädtischen Staus angezigt werden.

    Ich glaube nicht das dies mit meiner alten Software zusammenhängt, wenn ich weiter oben von gleichen Verbindungsproblemen mit neuer Software lese.

    Irgendwie scheint sich oft die Simkarte nicht ins Netz einzuwählen.

    Normalerweise steht der LiveService nach ca. 1 Minute nach Fahrtantritt zur Verfügung, manchmal erst nach 5 Minuten, manchmal aber auch garnicht.

  • Unten links über das Menü müßtest du die Kartendarstellung ändern können, es sollte drei Möglichkeiten geben: weiß, cappucino und noch dunkler


    Sollte es nicht das Menü sein, drück mal auf die NAV-Taste und schau auf dem Bildschirm, ob es da Einstellungen gibt. Man kann es definitiv anpassen.

    Man kann auch die Farbe des Pfeiles ändern, etc.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Nein die Option für den Tag und Nacht Helligkeit einstellen geht, vor dem Update war es so das ich ein dark Mod hatte das war permanent einstellbar alles war dunkel und Navi (Map) auch.

    So wie bei einem Handy wenn man dark Modus einschalten.

    Duch das Update habe ich das nicht mehr gesehen wo man das umstellen kann.


    Und muss auch gestehen die Map sieht so schlecht aus da gefiel mir der alte echt besser

    Und die Anzeige wie viel an einem ortschaften erlaubt ist stimmt auch nicht immer ?

    Habe heute 254 km auf Navi gesehen bei 60 zone

  • Ich habe die Version vom August 2021.

    Das ist jetzt schon das dritte Update, das ich selbst installiert habe. Den dreigeteilten Bildschirm hatte ich zuletzt vor fast einem Jahr.

    Habe ihn am Anfang auch vermisst. Da aber die Bedienung viel übersichtlicher geworden ist, die Zieleingabe im Navi besser funktioniert und einige Funktionen hinzu kamen, hat sich das schnell gelegt.

    Nicht zuletzt wurde dabei das Kartenmaterial aktualisiert!

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102