Diskussion zu Softwareupdates

  • Mal ne Dummy-Frage zum Ablauf des Updates, weil es beim KONA mein erstes Update ist.


    Kann man die Tür wieder zumachen (NICHT verschließen), nachdem das Auto und das Update gestartet wurde?

    Ich will ja nicht dauernd beim Auto bleiben.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Mal ne Dummy-Frage zum Ablauf des Updates, weil es beim KONA mein erstes Update ist.


    Kann man die Tür wieder zumachen (NICHT verschließen), nachdem das Auto und das Update gestartet wurde?

    Ich will ja nicht dauernd beim Auto bleiben.

    Ich bin sitzen geblieben. Es kam aber die Anzeige, dass die Zündung ausgeschaltet werden könne. Daher nehme ich an, dass man auch die Tür verschließen darf. Aber glauben heißt nicht wissen. ;)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Bin begeistert, alles funzt soweit richtig gut, vor allem die Tempolimitanzeige zeigt im HD schön die verschiedenen Farben absolut korrekt an! Auch die vorher genannte Sprachsteuerung ist mMn mindestens so gut wie bei meinem vorherigen 5-er , also zumindest für mich ein Lob an Hyundai :thumbup: Warte jetzt eigentlich nur darauf, bis wieder die rausgekrochen kommen, die ständig bemängeln, die Rekuperation muss immer eingestellt werden :D Sry, der musste sein!

  • Mal ne Dummy-Frage zum Ablauf des Updates, weil es beim KONA mein erstes Update ist.


    Kann man die Tür wieder zumachen (NICHT verschließen), nachdem das Auto und das Update gestartet wurde?

    Ich will ja nicht dauernd beim Auto bleiben.

    Man bekommt die Option das Update im "Hintergrund" zu machen nach ausschalten der Zündung hat beim letzten Update einwandfrei funktioniert. Man bekommt dann über Bluelink eine Nachricht sobald es fertig ist. Bei diesem Update hatte ich aber danach ne Fehlermeldung bei jedem Start das es ich das Update neue runterladen soll da es unvollständig war. Den zweiten Versuch habe ich unter der Fahrt gemacht jetzt ist die Warnung auch weg. Evtl lag es aber auch dran das mein Laptop während des Downloads mal ausgegangen ist 😂😂😂

  • Und immer die Kleinigkeiten, um Menschen zu verwirren ;(


    Nutze ich mit MY2021 nun den 2019-20~ (was ja 2020 und später bedeutet) oder genau den 2020 ohne später? Und was nehme ich als Besitzer des MY2020?


    Wenn jemand nicht weiß, dass es es nur auf das Navi ankommt und in Beiden das gleiche drin ist...


    Navigation Updater.jpeg

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Du findest die Navi Version deines Autos dort direkt im Systeminfo.

    Bei mir steht Modell OSAE. S5BLC. AEU

    Damit findet der Updater die 2019-2020 Datei für das Update.

    Habe aber auch schon früher die 2020er Version verwendet. Lief ebenfalls problemlos.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Ja, es kommt eine Abfrage vor der Installation und dann beginnt das Update erst nach dem Ausschalten. So kann man den Kona verlassen und bekommt nach der Installation eine Nachricht aufs Handy.

    Ich hatte das Update während der Fahrt gewählt und in der Anzeige stand, dass das Update nach dem Ausschalten der Zündung fortgesetzt wird.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102