Auto vorheizen ohne zu laden

  • Was spricht dagen, die App zu tzen?

    Als bei mir ohne Wallbox aber mit App geht das über die Remote-Bedienung der Klimaanlage. Planung der Heizung geht zwar nicht, aber damit kann ich so leben. Man muß dann halt immer dran denken ;)

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • Dagegen spricht, das mein Kona ein Re-Import aus Bulgarien ist und nicht über die Funktion Bluelink verfügt ?

    Also muss ich mir irgendwie anders behelfen ?

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Ok, das ist ein Argument. Schade, ich finde Bluelink echt nützlich.

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • Hmm, aber BlueLink ist doch auch auf dem Auto "nur" eine App. Oder hat das Fahrzeug auch keine Live-Dienste?

    Ansonsten könnte man die ja evtl. nachrüsten.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Reimporte haben die für das jeweilige Land vorgesehene Ausstattung. BlueLink gehört in einigen Regionen leider nicht dazu.

    Sollte bei einem reimportierten Fahrzeug der Menüpunkt BlueLink vorhanden sein, so ist eine Aktivierung nur im ursprünglichen Verkaufsland möglich.

    Umgekehrt funktioniert BlueLink, wenn vorhanden in ganz Europa.

    Einen Kona in D kaufen, BlueLink hier aktivieren und das Fahrzeug selbst in ein Land ohne BlueLink überführen, das geht.

    Eine Nachrüstung durch Hyundai ist offenbar nicht mehr möglich.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Dem ist nichts hinzuzufügen ?

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Meine Frage war ja eher, ob Live-Dienste vorhanden sind. Denn das Hyundai-System ist "nur" ein Android-System, auch welches man sogar über ein paar Tricks zugreifen und eigene Apps installieren kann. Daher halt auch die Frage, ob man die BlueLink-App nicht nachinstallieren könnte, wenn die technischen Voraussetzungen, wie permanente Online-Verbindung vorhanden sind.


    Ich würde evtl. doch mal beim Händler nachbohren, denn z.B. bei VW kann man die meisten Sachen "nachinstallieren", natürlich nicht umsonst aber möglich. Habe beim Touran auch Android Auto freischalten lassen, obwohl er nicht die zwei USB-Buchsen hat.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ich habe bei meiner Hyundai Werkstatt nachgefragt, ob man das nicht nachrüsten kann.

    Softwaremäßig geht da gar nichts ?

    Die einzige Möglichkeit wäre das Radio/Navi auszutauschen.

    Da dies einen ganzen Tag Arbeit Bedeuten würde, müsste ich mit ca. 2500 € Kosten rechnen.

    Das ist es mir dann doch nicht wert.

    Zumal ich durch ausprobieren mittlerweile herausgefunden habe, das man tatsächlich durch eine programmierung vorheizen kann.

    Dafür muß er aber zwingend am Strom hängen ?

    Damit kann ich aber leben, Hauptsache warm und eisfrei ?

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Zumal ich durch ausprobieren mittlerweile herausgefunden habe, das man tatsächlich durch eine programmierung vorheizen kann.

    Dafür muß er aber zwingend am Strom hängen ?

    Denkst Du, es würde auch andere User interessieren, wie das geht?

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Ja, das ist ganz sicher so ?

    Und jetzt komme ich auch dazu es einzustellen ?

    Man ruft das Lademanagment auf und dort das Untermenü Ladezeit/Klima.

    Dort gibt man an wann die nächste Fahrt stattfindet und kann dann ein geplantes Laden und die Zieltemperatur eintragen.

    Klimaanlage und alles was Morgens laufen soll starten, dann das Auto ausmachen und das Stromkabel anschließen.

    Ohne Stromkabel funzt es leider nicht ?

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)