Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Es haben wohl schon mehrere auch das MJ21 mit der MJ20 Software upgedated. Er ist so intelligent, dass er vorher überprüft, ob es passt oder nicht.

    Aufgrund des Screenshots kann man sehen, dass dein Software-Stand September/Oktober 2020 ist, also einfach mal das Update laufen lassen.


    Immerhin gibt es jetzt "extra" was für den Kona, vorher wurde die russische Version, z.B. für den Palisade genommen, weil er auch das Widescreen-Navi hat und das hat auch geklappt.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Auf der Hyundai-Seite: https://update.hyundai.com/EU/DE ist das Modelljahr 2021 beim Kona EV nicht aufgeführt.

    Ich habe auch das 21iger Modell und das 2020iger Update genommen. Es hat gemäß Anleitung ohne Probleme funktioniert.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hab heute auf dem Weg zur Arbeit das Update 2020 auf einem MJ2021 laufen lassen. Wurde sofort nach Einstecken des USB Sticks (SanDisk, 32 GB, USB 3,1) erkannt, ich habe volles Update ausgewählt, hat aber fast eine Stunde gedauert. Da ich nach 40 Minuten bei der Firma war habe ich einfach das Auto noch 20 Minuten laufen lassen, ohne abzuschließen auf dem Firmenparkplatz direkt vor meinem Büro-Fenster. Läuft soweit alles ganz gut, bin gespannt, ob das Navi wirklich aktuelle Karten drauf hat. Software ist jetzt 211117 und Karten sind EUR.14.47.48.631.401.5

    :thumbup:Ich mag meinen Kona – trotz der kleinen Batterie :thumbup:
    • Kona Elektro • Edition 30+ • 39kW • MJ2021 • Dark Knight Metallic •

    • Wallbox NRGkick KfW Select 22 kW mit WLAN & Bluetooth •

  • Ich habe auch das 21iger Modell und das 2020iger Update genommen. Es hat gemäß Anleitung ohne Probleme funktioniert.

    Habe auch Mj 21 und das Update für MJ 20 aufgespielt. Hat alles problemlos funktioniert. Jedoch gibt es Probleme beim Navi mit der Kartendarstellung. Ab einer Geschwindigkeit von über 80 kmh Autozoomeinstellung 400meter und darüber, verzerrt sich das navibild ganz extrem seitlich nach oben. Sieht aus wie ein missglückter versuch einer 3d Darstellung!! Hat das sonst noch jemand beobachtet?? Danke