Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Hast Du ein GEN2V Entertainmentsystem (also ohne Navi) das schau mal hier in meine Anleitung.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Bei mir ist seit 01.12. aber auch die Serververbindung vom Auto und der Bluelink-App außer Betrieb. Weiß jemand, ob das mit dem Sonderwartungsfenster zusammenhängt? Wenn das Update jetzt läuft, dürfte das Wartungsfenster ja vorbei sein - App geht aber immer noch nicht.... Oder bin ich der einzige und es liegt an was anderem....

    Das Problem hatte ich die letzte Woche auch immer wieder! Wenn ich die Kopf-Unit resetet habe lief es 1-3 tage wieder dann war wieder Schicht. Habe Sonnta mal wieder Bluelink über Setup "zurückgesetzt" in dem ich die "Neu konfigurieren" Taste gedrückt habe, seitdem geht es wieder ohne Verbindungsprobleme.


    heute Abend oder morgen werde ich das Update auch mal runterladen. vielleicht hängt es ja tatsächlich zusammen.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Meistens stelle ich den Tempomat auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit ein. Sehr oft fährt mein Kona 1 bis 2 km/h laut Tocho schneller. Tatsächlich fährt das Auto infolge der Tachoanzeigetoleranz aber noch langsamer als die angegeben Höchstgeschwindigkeit. In diesen Fällen war ich dann vom Blitzerwarner richtig genervt, weil er dann für einige 100 Meter nicht abschaltete. Vielleicht ist es ja mit dem Update besser.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hast Du ein GEN2V Entertainmentsystem (also ohne Navi) das schau mal hier in meine Anleitung.

    Genau!


    Die Anleitung kommt mir auch direkt bekannt vor, vermutlich war die auch schon beim Mai Update vorhanden, damals hatte ich die auch gefunden, jetzt nicht mehr.


    Wäre deutlich einfacher, wenn Hyundai die in Europa kaufbare Gen2V Version ebenfalls besser im Navigation Updater supporten würde.

    Kona Elektro 2021 Trend, 150 kW, 64 kWh (ab Mai '22 ??)

  • Genau!


    Die Anleitung kommt mir auch direkt bekannt vor, vermutlich war die auch schon beim Mai Update vorhanden, damals hatte ich die auch gefunden, jetzt nicht mehr.


    Wäre deutlich einfacher, wenn Hyundai die in Europa kaufbare Gen2V Version ebenfalls besser im Navigation Updater supporten würde.

    Die Anleitung war auch im Mai schon da; habe ich aber inzwischen auf den neuesten Stand aktuakisiert.

    Auch die Updates für USA sind nicht über den Navigation Updater erhältlich.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand sagen der Bereits das neue Update auf seinen Kona hat ob er die Batterie vorkonditionierung bekommen hat ?

    Tip:

    Unter https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/1001 stehen alle neuen Feature etc.


    Wie schon geschrieben, wird eine derartige Funktion nicht unerwähnt bleiben.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Hallo,


    gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit das Update über eine andere Quelle herunter zuladen? Ich versuche schon seit gestern 17:00 das über den Updater herunterzuladen, und obwohl ich das jetzt mehrere Stunden habe laufen lassen bin ich erst bei 56%


    Bei der Download Geschwindigkeit habe ich das irgendwann morgen im laufe des Tages fertig! Und nein, das liegt nicht an unserer Internet Verbindung die habe ich gecheckt und unsere 250MBit/s stehen voll zur Verfügung. Das muss ein Problem auf deren Seite sein.


    Gruß

    Dennis

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Bei der Download Geschwindigkeit habe ich das irgendwann morgen im laufe des Tages fertig!

    Gerade nochmal getestet, lädt bei mir mit durchweg ~30Mbit/s runter.


    Wenn du eine Möglichkeit hast, bei der ich 30GB hochladen kann, kann ich dir das zur Verfügung stellen.