Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Hallo Zusammen,


    mein Kona war am Montag zur ersten Inspektion. Jetzt funktioniert der Blitzerwarner nicht mehr.

    Die Haken sind gesetzt, auch deaktivieren und wieder aktivieren half nicht.


    Beim Überfliegen der Beiträge in diesem Thread habe ich nur gefunden, dass der Blitzerwarner nach einem Update noch geht.


    Hat jemand eine Idee was ich machen kann, damit es wieder bimmelt?


    Danke.

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,

  • Beim Überfliegen der Beiträge in diesem Thread habe ich nur gefunden, dass der Blitzerwarner nach einem Update noch geht.

    Das kann ich so bestätigen.

    Bei mir funktioniert es auch nach dem Update. Ich musste auch nichts reseten oder das Häckchen erneut setzen.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Vielleicht hilft bei dir ein Reset.. bei mir funktioniert es ( vor dem Update und nach dem Update) musste auch nicht verstellen

    Einfach den Resetknopf ( mit kleiner Nadeln) drücken und nochmal probieren

  • Danke euch schonmal.

    Ich werde eure Vorschläge testen und Rückmeldung geben.

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,

  • so, hier die versprochene Rückmeldung.


    Außer Fahrzeug laden (Fahrbatterie) habe ich nichts gemacht, aber heute klingelte es wieder. Freu :)

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,

  • Wie es bei euch ist, kann ich ja logischerweise nicht sagen, aber wenn ich via AA Google Maps nur anzeigen lasse, dann bimmelt der Blitzerwarner munter weiter, sobald aber eine Route berechnet und auch danach gefahren wird, ist der Blitzerwarner stumm.

  • Ich nutze nicht den Blitzerwarner von BL sondern von Tomtom. Habe auf dem Smartphone noch die Tomtom Go App. Dieser Warner funktioniert auch ohne Route, wenn ich mich auf der Straße einem Blitzer nähere kommt ein akustisches Signal.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Ihr wisst schon, dass die in D verboten sind ;) und 75€ +1Punkt kosten?


    :m0025:

    Die machen das bestimmt nur zu Forschungszwecken... :thumbup:

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5