Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • ... Der Abetterrouteplanner hat sich anschließend für Hyundai und Kia-Fahrer vermutlich erledigt.

    ABRP hatte sich für mich schon nach dem letzten update erledigt.
    Ich habe die interne Ladeplanung schon 2x für längere Strecken genutzt und seitdem ABRP nicht mehr eingesetzt,

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Gibt es eigentlich die neue Ladestopp-Planung nur ab Gen5W? Ich habe einen Kona 2018 mit Gen5-Standard und habe das Update vom 14.06.23 gemacht. Navi und Karten-Versionen scheinen auch die neuen zu sein, aber er bietet mir keine automatische Planung der Ladestationen an, obwohl ich per Hotspot Livedaten bekomme. Bluelink habe ich nicht.

    Grüße,

    Claudio

  • Gibt es eigentlich die neue Ladestopp-Planung nur ab Gen5W? Ich habe einen Kona 2018 mit Gen5-Standard und habe das Update vom 14.06.23 gemacht. Navi und Karten-Versionen scheinen auch die neuen zu sein, aber er bietet mir keine automatische Planung der Ladestationen an, obwohl ich per Hotspot Livedaten bekomme. Bluelink habe ich nicht.

    Grüße,

    Claudio

    Nur für GEN5W !

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Mit dem Update ist die Einstellung des Ladestromes nun in drei Prozent -Stufen aufgeschrieben


    Neu:

    Beschriftung: AC-Ladestrom anstatt Ladestrom

    Werte: 100%, 90%, 60% anstatt Normal, Reduziert, Minimal


    PS: Ein ordentliches Changelog wäre so schön...

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Vielleicht hatte noch jemand dieses Problem: ich wollte heute den Navigations Updater aufrufen und bekomme dann die Mitteilung: Programm Update - Installationsdateien werden abgerufen. Nach einiger Zeit bricht er dann wegen fehlender Netzwerkverbindung ab.

    Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

    Betriebssystem MAC Sonoma 14.0 - hat es vielleicht damit zu tun?

    Die Chat Hilfe über Hyundai hat da auch nur den Zettel abgearbeitet.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Der Updater braucht auch ab und an selbst ein Update. Bei mir unter Windows meist kurz bevor ein neues Update für ein Modell bereitgestellt wird. Dir fehlt vermutlich das Netz, oder es liegt am Mac OS.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Ich habe nochmal gefummelt, da scheine ich wohl ein Problem auf dem Rechner zu haben. Neuen Benutzer angelegt und da funktioniert es problemlos.


    Danke für Eure Hilfe. :*

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo zusammen, ich möchte mal fragen, ob jemand was weiß oder auch gelesen/gehört hat, das jetzt im Herbst ein Update herauskommen soll, das alle Einheiten die "Wireless CarPlay" Funktion unterstützten sollen.

    Oder habe ich das nur geträumt? ;)

    Wie auch immer, danke