Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Amazon Musik wären die einzig sinnvollen Updates für mich gewesen.

    Wäre natürlich nice gewesen, aber ehrlich gesagt wozu? Mein Smartphone ist eh immer am Mann und verbindet sich automatisch mit dem Auto. Somit habe ich die Anbindung schon von Anfang an....


    Was Wireless AA angeht, habe ich mir jetzt eh einen Dongle gehört, wäre es jetzt nachgerüstet worden, hätte ich mich für das ausgegebene Geld schon ein wenig geärgert.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Hallo Gemeinde,


    das Update habe ich gerade aufgespielt und bin einigermaßen enttäuscht.

    Ich habe einen 23er Kona mit Gen5W-Navi und von den Neuerungen ist so gut wie nichts angekommen. Weder das erweiterte EV-Menü im Splitscreen, noch die Akku-Restanzeige bei der Route, noch die Fenster-Tunnel-Sache (okay geschenkt).

    Oh ich habe den neuen Naturklang Kuscheliger Winter. Top!

  • Ich muss Kombimann und Tippex recht geben. Hatte auch auf die Neuerungen gehofft aber leider tatsächlich nix ausser den Winterklängen.

    Im Navi habe ich plötzlich eine AralPulse Ladesäule mitten in einem Garten in der Nähe von Witzenhausen.

  • Oh, endlich mal wieder ein Tesla-Beitrag. Hatten wir lange nicht mehr. 😉

    Das letzte Update brachte die Ladeplanung für alle Konas mit dem breiten Bildschirm (ab Herbst 2019). Da kann man doch nicht meckern.

    Einige neue Funktionen sind vermutlich technisch nicht möglich.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Im Navi habe ich plötzlich eine AralPulse Ladesäule mitten in einem Garten in der Nähe von Witzenhausen.

    Hoffentlich hast du die auch angemeldet beim Finanzamt :m0039: :m0038:


    Aber im ernst...wollte mir das Update auch runterladen.Aber wenn ich das alles so höre kann man es wohl getrost überspringen?! Schade eigentlich!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Hallo,

    gibt es denn auch aussagen zu der Navigation? Sind Aktualisierungen aufgefallen?


    Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Also dieses Update ist ein Witz. Wenn das dann die Politik von Hy ist nachdem ein Modellwechsel passiert ist, aka Android dann war das mein letzter Hyundai 😀. Muss sagen das meine Fr auch nach einem neuen Auto sucht. Wird dann wohl doch eher Tesla.

    Vielleicht einfach mal abwarten, Vvl. ist das auch ein Fehler im Update. wäre nicht der erste...

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P