Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Wie oft kommen denn Kartenupdates?

    Im Normalfall 2 mal Jährlich.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Angekündigt waren folgende Änderungen für alle Konas mit großem Navi:


    - neues Kartenmaterial
    - Funktion "Angebote in der Nähe" mit Cafés, Geschäften, Restaurants etc.
    - Funktion Routenvergleich
    - "Tunnelmodus" für Fenster und Lüftung (Umluft)
    - Neue Naturklänge

    - Anlegen Ladestationsfavoriten
    - Geänderte Verbrauchsanzeige


    Nur für den neuen Kona 2024:
    - Amazon Music Stream
    - Apple Carplay und Android Auto kabellos

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Wo steht das mit dem Kona mit großem Navi? Der Kona wird in dem Dokument nirgendwo erwähnt.
    Das Update ist für das Gen5W und ccNC Multimedia und das wird auch in anderen Wagen verbaut. z.B. Ioniq 5 + 6.
    Und nicht jeder Wagen hat die gleichen Features.

    Jahreswagen April 2022 Kona Elektro Prime 64KWh, Navi, Ledersitze, Sitzbelüftung. Farbe Dark-Knight.

  • Wir sind hier nun mal im Kona Forum.


    Das "große Navi" ist das GEN5W, das im Kona seit Herbst 2019 verbaut wird. Es hat einen breiteren Bildschirm als der Vorgänger mit darunter liegenden Tasten und BlueLink.

    Der neue Kona 2024 hat dann ccNC.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Die Geschwindigkeit wird jetzt auch in meinem Wohngebiet wieder richtig mit 30 km/h angezeigt. Positiv habe ich gestern kurz vor dem Aussteigen bemerkt, dass öffentliche Parkplätze in der Umgebung des Fahrzeuges angezeigt werden, ohne dass ich es zuvor eingestellt habe.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich konnte bei der Navigation bisher keinerlei Änderungen feststellen.
    - Was aber wieder funktioniert, ist dass das Navi wieder in der zuletzt eingestellten Ansicht startet. Das funktionierte nach dem Juni Update nicht mehr.
    - Beim Verbinden mit AA wird angezeigt, dass AA verbunden ist und man hat die Möglichkeit direkt zu AA zu wechseln.

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.021123