Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Wie mich kleine Dinge glücklich machen können: Man kann die Meldung im Display nun direkt nach dem Fahrzeugstart "Bestätigen".

    Vor dem Update war es immer erst ausgegraut und der Knopf wurde erst viel später aktiviert. Da war ich jedes Mal schon nen halben Kilometer aus dem Ort raus.


    Zufall, Sinnestäuschung oder habt ihr das auch bemerkt.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Bin hier neu hier im Forum, und vielleicht kann mir wer helfen. Wäre schön!

    Habe einen neuen Kona Hybrid, Modelljahr 2023, Erstzulassung am 30.06.2023. Habe mir gemäß Anleitung das aktuelle Firmware- und Kartenupdate auf den USB Stick geladen. Leider werde ich aus der weiteren Anleitung von Hyundai nicht recht schlau, weil sie darauf hinweisen, dass der Motor laufen soll, dies aber möglicherweise nicht zulässig ist. X/  :/

    Wie soll ich denn nun die Updates starten, wenn der Motor ggf. nicht (laufen soll) läuft, und ohne die Batterie zu entladen? :/ Kann man die Updates während einer längeren Fahrt durchführen?

    Hyundai Kona Facelift 1.6 GDI Trend Hybrid (02/23 - 05/2023) mit allem zusätzlichen Schnickschnack (ohne Schiebedach) mit Allwetterreifen und Anhängekupplung. Gebaut wurde er am 20.02.2023, erst zugelassen am 30.06.2023.

  • Danke für die Antwort.

    Noch eine Frage. Das Navi hast Du doch dann dabei aber nicht genutzt, oder? Hattest nur das Radio an?

    Hyundai Kona Facelift 1.6 GDI Trend Hybrid (02/23 - 05/2023) mit allem zusätzlichen Schnickschnack (ohne Schiebedach) mit Allwetterreifen und Anhängekupplung. Gebaut wurde er am 20.02.2023, erst zugelassen am 30.06.2023.