Beiträge von Lotex59

Hallo zusammen...

Sorry, da der Kona nun schon eine Weile nicht mehr da ist, habe ich hier auch so gut wie gar nicht mehr reingeschaut.

Mit den Dunlop Reifen war ich sehr zufrieden.

Bei der Lautstärke hab ich keine wesentliche Veränderung wahrgenommen. Die Abrolleigenschaften fand ich sehr gut, habe auch keinen

nennenswerten Mehrverbrauch registriert. Die Wintereigenschaften kann ich nur mit Maßen bewerten, da der Raum Frankfurt nicht wirklich für Hardcore Winter bekannt ist.

Ich hab mich mit den Reifen immer sicher gefühlt, ein zwei Ausflüge in hessische Mittelgebirge waren aber auch das höchste , was ich ihnen abverlangt habe. Und da hatte es auch nicht unbedingt geschneit.

Die Reifen/Felgen sind übrigens immer noch zu haben...

Nehme auch gerne Angebote entgegen.

Schöne Grüße

Lotex

Hier noch ein paar Fotos meiner handgedengelten Variante. Vielleicht zur Anregung. Eine Schablone muss man sich im "try an error" Verfahren mit Pappe selbst herstellen.

Die Bodenplatte ist aus ca. 5-6 mm Hartfaser maßgefertigt und mit schwarzem Nadelfilz beklebt worden.

Zusätzlich gibt es noch eine kleine Stütze aus Kantholz für die Reserveradmulde. Ansonsten würde sich die Platte dort zu sehr durchbiegen. Wenn die Mulde ordentlich gefüllt ist, braucht man diese Stütze aber nicht unbedingt.

Wie weiter oben erwähnt, würde ich die Platte abgeben. Dann wird sie auch vorher sauber gemacht ;)

Alles Nähere gerne per PN.

IMG_9376 Kopie.jpegIMG_9377 Kopie.jpegIMG_9378 Kopie.jpegIMG_9379 Kopie.jpegIMG_9380 Kopie.jpegIMG_9382 Kopie.jpegIMG_9384 Kopie.jpeg

Das Leasing meines Kona läuft im Juli aus und daher steht jetzt ein Satz Winterräder zum Verkauf. Es handelt sich um

Reifen: Dunlop Winter Sport 5 XL MFS in der Größe 215/55 R17 98V

Felgen: CMS C24 Alu in der Größe 7 x 17, ET 40, LK 5x114,3, Silver

RDKS: Alcar Sensor Universal

Der Satz wurde im Oktober 22 gekauft (DOT 25/22) und hat mich ca. 1.300 Euro gekostet. Die Laufleistung liegt bei ca. 11.700 km.

Profiltiefe noch ca. 8-9mm. Reifen und Felgen sind in einem sehr guten, neuwertigen Zustand, ohne Schäden oder Kratzer.

Detailliertere Fotos folgen zeitnah.

Preisvorstellung: 650 Euro.

Nur an Selbstabholer. Standort: 63303 Dreieich

Daten zu den Reifen:

Rollwiderstand C

Nasshaftung C

Geräuschklasse B

Geräusch 71 dB

Im ADAC Test mit "Gut" abgeschnitten, Wertung 2,1, "sichere und präzise Fahreigenschaften auf trockener, nasser und winterlicher Fahrbahn, hohe prognostizierte Laufleistung, geringer Abrieb, hohe Effizienz"

Daten zu den Felgen:

CMS C24

Farbe: CS

Herstellungsverfahren: gegossen

Gewicht: 12,08 kg pro Felge

Wintertauglichkeit: ja

Traglast: 695,00 kg

Vorderachse: 17 Zoll - 7.0 J, ET 40.0, 5/114,3

Hinterachse: 17 Zoll - 7.0 J, ET 40.0, 5/114,3

IMG_9307.jpgIMG_9308.jpgIMG_9309.jpgIMG_9336.jpgIMG_9337.jpgIMG_9335.jpg

Bei mir hat es meistens funktioniert, BlueLink Offline zu schalten (Haken setzen im Menü im Auto), kurz warten und dann anschließend wieder Online schalten.

Danach hat die Verbindung zum Fahrzeug wieder funktioniert...

Vielleicht hilft es ja.

So, habe das Ganze nochmal eben getestet.

Wenn ich, wie oben beschrieben vorgehe, bleiben die hinteren Türen tatsächlich doch entriegelt.

Manchmal drücke ich aber auch direkt nach dem Anhalten den „Start/Stop“ Schalter um das Auto auszuschalten - ohne erst über „P“ zu gehen. Dann bleiben die hinteren Türen natürlich verriegelt, da der Modus „Fahren“ sozusagen nicht vorschriftsmäßig beendet worden ist.

Mea Culpa, das ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich zwei Routinen habe, eine Fahrt zu beenden..

Bandrian vielleicht gehts bei Dir ja ebenso…?