Jup Batterie kam wohl 24 neu.
Jetzt geht es gerade auch wieder.
Ich vermute Feuchtigkeit, kälte oder eine Kombination aus beidem.
Jup Batterie kam wohl 24 neu.
Jetzt geht es gerade auch wieder.
Ich vermute Feuchtigkeit, kälte oder eine Kombination aus beidem.
Hallo,
also ich habe seit dem es kälter geworden ist, auch Probleme.
Taste am türgriff reagiert nicht auf den Druck. Drehe ich mich hin und Stelle mich Dichter dran geht es.
Schlüssel in der Fernbedienung ist neu.
Hat da jemand schon mal eine lösung.
Ich muss mal mit dem Tester schauen ob er den Druck am Schalter erkennt. Aber spricht ja nicht für das näher dran gehen...
Also kann sein, das die damit einfach die Batterie noch einmal zusätzlich belasten und so die Ladung der Batterie auch wirklich startet.
Wichtig ist beim nachladen mit einem ladegerät, wenn er einen Batteriesensor hat, die Minusklemme am Motorblock oder Karosserie anzuschließen.
Schließt ihr Minus direkt an Batterie Minus an, kann das Auto es nicht erkennen.
Da passiert so nix aber es kann eine Weile dauern bis er sich wieder schüttelt und weiß wie voll die Batterie ist.
Ist aber immer von Vorteil egal ob fremdstarten oder laden den minuspol nie direkt zu nehmen sondern an der Karosserie eine blanke schraube oder ähnliches zu nutzen.
Egal ob Batteriesensor oder nicht.
Genau agm würde drauf stehen. Wenn nichts steht ist es eine Standard blei säure Batterie.
Hallo,
also geplante Klimatisierung macht er nur zu dem Abfahrttermin. Laden macht er jeden Tag mind in den bevorzugten Nebenzeiten.
Also wird die beste Option sein erst kurz bevor es genutzt werden soll die geplante Ladung zu aktivieren im Auto oder App.
Die Gefahr ist wenn das Auto länger stand, dass es nicht reagiert auf den bluelink Befehl.
Vielleicht hatte das schon mal jemand probiert ob es nach 1 Woche stehen den bluelink Befehl noch nimmt oder so tief "eingeschlafen" ist und sich nicht mehr wecken lässt durch die App ?
Die geplante Klimatisierung läuft auch länger als die in der App gestarteten.
Heute morgen 30min geplante Klimatisierung.
In der App nur 15min.
Man bekommt auch bei der geplanten Klimatisierung eine Benachrichtigung wenn die letzten 5 min beginnen.
Hallo,
wenn vorher keine agm drin war, würde ich auch keine einbauen.
Meine Empfehlung wäre eine efb Batterie.
Agm hat eine höhere Ladeschlussspannung.
Das heißt nicht, dass es nicht funktioniert.
Aber eine efb ist viel zyklenfester als die normale blei säure Batterie ohne das sie eine andere Ladekurve hätte.
Preis ist fast gleich zwischen efb und blei säure.
Ich nutze efb immer bei Fahrzeugen mit Standheizung. Durch den ständigen Betrieb mit der Standheizung sind Standard Batterien schnell kaputt.
Efb halten deutlich länger.
Für agm wäre es von Vorteil eine höhere Ladeschlussspannung zu haben.
Da würde blei säure Batterien aber schon anfangen zu kochen.
Also mein Tip efb wenn keine agm drin war, wenn agm dann wieder agm.
Alles anzeigenDas hast Du selbst doch wunderbar recherchiert:
Die Entladekurve ist nicht linear. Um die 12v ist in Ordnung. Eine "volle" Batterie sollte nach 24h nicht unter 12,3v gehen.
Beim Batterietest wird eine hohe Last an die Batterie gehängt und der Spannungsverlauf gemessen. Es wird ein Anlasser für Verbrenner simuliert. Bricht die Spannung dauerhaft ein dann ist der Akku hin. Somit sind stabile 11,87v in Ordnung, man muss nur laden.
Der Prozentwert ist mir unklar. Was sind 0%? Akku tot oder 11,8v?
Ich vermute "Akku tot", denn unter 65% fangen Probleme an und das ist typisch bei 11,5v und weniger. Mit last geht es dann unter 10v und das ist zu wenig.
Hallo,
Nur kurz noch als Nachtrag. Heute wird dort keine hohe Last mehr angelegt, sondern das gerät Mist den Innenwiederstand und die Batteriespannung in Abhängigkeit der Temperatur und kann danach den Zustand der Batterie anzeigen.
Früher hat man das mit Last gemacht.
Die Gefahr dabei waren geplatzte Batterien.
Ich würde aber sagen es war wohl aussagekräftiger.
Bei der soh Bewertung ist immer in abhängigkeit wie viel Strom etwas benötigt.
Ich habe schon Batterien gehabt die noch 35 Prozent Soh hatten, aber für ein kleinen Benziner gereicht haben.
Die Batterie war dabei sehr groß.
Also ich hab das so eingestellt, dass er nur 10min zb 04:30 Start und 04:40 ende Nebenzeit( wie in der Anleitung im forum) hat er fängt aber trotzdem so früh an, dass er komplett auf 60 Prozent lädt ( so hab ich die Ladegrenze eingestellt)
OK dann bringt ja wirklich nur es an dem Tag bevor man fahren möchte per App erst festzulegen. Sonst wenn man zb in Urlaub fliegt und 100 Prozent Akku bei rückkehr zu haben um nach Hause zu fahren, wäre er ja schon an Tag 1 auf 100 Prozent geladen und steht dann unnötig mit 100 Prozent mehre Tage oder Wochen Rum.
Ah OK, wenn dafür keiner eine lösung hat, werde ich diese Funktion einfach am Vortag erst per App aktivieren wo ich es benötige.
Hast du beobachtet, ob er auch klimatisiert an den falschen Tagen oder ob das nur am Abfahrt Tag passiert ?