Hat man ja auch immer grad dabei, wenn man nachts am Bahnhof steht und eigentlich losfahren möchte
Also zusätzlich besser noch eine vierte Hand - für die Taschenlampe ![]()
Hat man ja auch immer grad dabei, wenn man nachts am Bahnhof steht und eigentlich losfahren möchte
Also zusätzlich besser noch eine vierte Hand - für die Taschenlampe ![]()
Das ist ja ein echter Krampf diese Konstruktion, da braucht man am Ende drei Hände (eine hält den Griff, die zweite steckt den Notschlüssel rein und die dritte passt auf, dass die Abdeckung nicht abfliegt oder kratzt).
Die dritte Hand kann man sich sparen, wenn man die Abdeckung zuvor mit etwas Kreppband abklebt. ![]()
Und du weißt wo das hin gesprüht wird? Wie der Name schon sagt, ist Kontaktspray kein Schmiermittel. Und um an die elekt. Steckverbindung zu kommen - wenn denn diese denn überhaupt ursächlich ist -, musst du erst die innere kleine Verkleidung ausbauen...
Letztendlich weiß ich auch nicht wie es evtl. um eine Garantie bestellt ist...
Ja, aber der leuchtet auch bei Tag, wenn du das Fahrlicht einschaltest
![]()
Das sollen "Stopper" für die Laderaumabdeckung sein. Siehe BA 5-125 Seite 308. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.
Hallo dirbyh, da du ja auch einen Kona Hybrid hast, gibt es die Möglichkeit irgendwie die keyless go Funktion auszuschalten, also Türen auf und zu nur mit dem Schlüssel?
Habe alle Tips mit verschiedenen Tastenkombinationen am Schlüssel probiert, kein Erfolg.
Hallo penz,
das weiß ich leider nicht, denke eher nein - zumindest nicht dauerhaft.
Habe da irgendwo in einem Post gelesen, dass eine vorübergehende Deaktivierung beim Tucson über die Tastenkombination "Tasten auf/zu gleichzeitig für 4 s auf dem Key drücken" funktionieren soll!
Aber halt nur bis zum nächsten Öffnen mit dem Key! Wenn das funktionieren sollte, müsstest du halt diese Prozedur jedes Mal beim Verriegeln wiederholen.
Warum möchtest du denn überhaupt auf diesen Komfort verzichten?
Sorry, habe ich da nicht genau hingeschaut. Bei dem sich drehenden Symbol (ohne Abwärtspfeil in der Mitte) handelt es sich bereits um den eigentlichen Installationsvorgang.
Kann sein, dass du erst ein Update per USB-Stick installieren musst. Lies dir das mal durch.
vom Toyota C-HR, den ich vorher hatte war ich gewohnt, das der bei Power on im Stand die Hybrid Batterie nach und nach geladen hat. Ist dann immer kurz angegangen. Ist das bei Hyundai anders?
Was ist bei dir "Power on"? Nur Start-Knopf gedrückt? Auch der Kona lädt im Stand die Batterie nach in dem der bei Bedarf den Motor startet, allerdings natürlich nur im eingeschalteten Zustand. Also Bremse getreten und dann den Start-Knopf gedrückt.
Kann jedoch, je nach Ladezustand, schon ein Weilchen dauern.
Oben im Display habe ich aber immer diese Symbol mit den beiden Pfeilen, was sich immer dreht. Versucht er irgendwie ne Verbindung aufzubauen?
Da lädt er ein Update herunter.
Bj. 24 und erst 80 km?
Kein Thema - ich schrieb ja auch "wahrscheinlich".
Dies war für mich lediglich eine Erklärung auf die Aussage des Verkäufers hin, dass diese Felgen keine ABE haben sollen.
Auf den Gedanken das CoC aufzuführen bin ich gekommen, da ich der Meinung war, dass am Kona immer die größtmögliche Rad-/Reifenkombination ab Werk verbaut ist und im CoC lediglich (zusätzliche) zugelassene "kleinere" Rad-/Reifenkombinationen aufgelistet sind, wie bei meinem Kona HEV auch.
Screenshot 2025-11-14 144413.png
Man lernt ja aber bekanntlich nie aus!
Es freut mich aber, dass sich dbzgl. für dich alles zum Guten gewendet hat.
...Das würde bedeuten, das ein konfigurierter Kona Prime die Felgen des Kona Prime 19" nicht fahren dürfte....
Danke im Voraus
Wenn dieser mit den 19 Zöllern konfiguriert wurde, dann schon.
Hängt wahrscheinlich mit der dann vorgenommenen Tachoangleichung zusammen, denn von 17 Zoll auf 19 Zoll - mit der jeweils entsprechenden Bereifung - erhöht sich der Abrollumfang um 1,4 cm, was zu einer unzulässigen Tachoabweichung führt.