Beiträge von holgi

    Hallo zusammen,


    jetzt wo das Wetter einigermaßen gut ist, wollte ich bei meinem Kona EV die Hauptscheinwerfer wechseln (Philips GT200 H7).


    Vom Prinzip her ist mir klar, dass man vom Kotflügel aus bei eingeschlagenem Rad diese Klappe öffnen muss, damit man überhaupt an die Rückseite des Scheinwerfers kommt. Nur habe ich das Problem, dass ich die Klappe nicht abbekommen habe.


    Oben die Plastikniete rausmachen ist natürlich kein Problem, aber unten sind nochmal zwei "Nippel" die diese Klappe irgendwie halten. Sanfte Gewalt habe ich probiert, Fehlanzeige. Und vom Motorraum aus kommt man an diese "Nippel" nicht dran:


    Klappe im Kotflügel


    Kann mir jemand den Trick verraten wie man diese Klappe zerstörungsfrei entfernen kann?

    Danke für die Info. Das hört sich gut an. ?Ich habe generell ein Problem damit einen so hohen Betrag zu überweisen ohne vorherigen persönlichen Kontakt.


    Gruß Alex


    Ja, solche Beträge überweist man nicht alle Tage, kann ich verstehen. Ein mulmiges Gefühl bleibt, aber die Firma hat einen sehr guten Ruf, daher habe ich mir nicht allzu viel Sorgen gemacht.

    Darf ich fragen wie der Ablauf beim Abholen war? Unproblematisch?

    Hast Du vorab per Überweisung bezahlt?


    Ja ich habe vorab per Überweisung bezahlt. Dann einfach hingefahren, Papiere und Schlüssel in Empfang genommen und ab damit ;)


    War insgesamt mit dem Ablauf bei HVT sehr zufrieden, immer gut erreichbar, freundlich und kompetent.

    Habe mich für die 100KW Variante entschieden weil ich wirklich fast nur Kurzstrecken fahre.

    Aber mal noch ne andere FRAGE!!!!

    Kaufe mein Auto in München u.muss mir dann hier im Saarland einen Händler wegen Garantie etc.suchen.

    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen damit????????????????????

    Du brauchst sowieso eine Werkstatt für die Wartungsarbeiten, ohne Wartung keine Garantie. Bei dieser Werkstatt machst du eventuelle Garantieansprüche geltend.


    Nee, die Firma, auf die die Zulassung erfolgt, ist eine andere, nicht HVT. In meinem Fall ist es Finest Rent Autovermietung.

    Das habe ich auch so gelesen. Weißt du auf welche Firma das Fahrzeug zugelassen wird . Wegen dem Kennzeichen für die Versicherung .


    Das ist nicht zwingend immer die gleiche Firma.


    Meins läuft auf eine Firma im Landkreis Bad Tölz, gibt aber auch welche die in Trier zugelassen werden.


    Natürlich bekommst Du die Daten des Halters rechtzeitig vorher mitgeteilt, braucht man ja für die Versicherung um die eVB anzufordern.

    Ich habe am 12.10.2021 bei HVT bestellt, am 15.02.2022 hole ich ihn ab. Bisher alles ohne Probleme geklappt.


    Wenn Du eine Kurzzeitzulassung bestellt hast, läuft das Auto 6 Monate auf eine andere Firma als Halter (wegen der Umweltprämie), kannst das Auto aber sofort ab Abholung nutzen und bist natürlich auch rechtmäßiger Eigentümer. Nach 6 Monaten meldest Du ihn dann auf dich um.