Ladeleistung

  • war gestern beim laden und bin enttäuscht 48 min für 31kw am 300kw schnelllader:(:sleeping:

    ohne dir zu nahe treten zu wollen.


    Warum „blockiert“ man mit einem Fahrzeug das Max 100KW laden kann einen 300KW Ladepunkt?

    1.6T-GDI 146 KW, DCT, 2WD EU-Fahrzeug (bin mal auf die kleinen Unterschiede zu euren Flitzern gespannt:m0045:)

  • Aber für den Kona reicht die 150 KW Säule. Andere die über 150KW können schauen sonst blöd aus der Wäsche.


    Macht man einfach nicht wenn man ein wenig mitdenkt.
    Du würdest dich ja auch aufregen wenn ein Plug In Hybrid deinen dringend benötigten Ladepunkt „blockiert“

    1.6T-GDI 146 KW, DCT, 2WD EU-Fahrzeug (bin mal auf die kleinen Unterschiede zu euren Flitzern gespannt:m0045:)

  • Wo hast denn sowas?
    ich kenne da nur einen. Fast alle haben „kleine“ und „große“ Ladesäulen.
    aber dann geht es ja.
    wollte nur mal drauf aufmerksam machen das ihr mit den Elektro-Flitzern höllisch aufpassen müsst um euch nicht bei anderen E Fahrern unbeliebt zu machen?

    Als Pionier muss man eben aufmerksamer sein als andere?

    1.6T-GDI 146 KW, DCT, 2WD EU-Fahrzeug (bin mal auf die kleinen Unterschiede zu euren Flitzern gespannt:m0045:)

  • Da hast Du als Verbrennerfahrer eine falsche Vorstellung. Ich fahre seit 2,5 Jahren elektrisch. Bisher hatte ich noch nie eine solche Reaktion eines anderen E-Fahrers an einer Ladesäule. Auch nicht, wenn ich mit dem Ioniq 28 kWh, der mit bis zu 68 kW lädt, an 300 kW Säulen geladen habe und dadurch u.U. ein anderer warten musste. Der Umgang war immer freundlich und gemeinschaftlich.

    Ich habe unter E-Fahrern stets einen regen Austausch und ein Gemeinschaftsgefühl erlebt.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Bitte diese Diskussion nicht auch in desem Forum.

    Klar ist es nicht sinnvoll immer an der Ladesäule mit der höchsten Leistung zu laden. Aber wenn nur Hyperlader da sind, was soll der Neid?

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102