Mobile Wallbox

  • Hallo Polly 1860, ich würde da überhaupt nicht lange fackeln und mir den go-e-charger mit 11kw anschaffen. Wenn dein Vermieter das Anbringen der Box an deinem Stellplatz genehmigt, ist doch alles i.O. Nur anschließen sollte das ein Fachmann, schon aus sicherheitstechnischen Gründen. Ich selber habe mir auch den go-e besorgt und bin absolut zufrieden damit. Es ist doch ein wesentlich entspannteres Laden, als mit dem Ziegel. Wobei dies bei mir auch nicht das Problem gewesen ist, da wir ein eigenes Haus haben und dies erst ca.10 Jahre alt ist. Somit sind auch alle Zuleitungen dementsprechend ausgelegt. Auch ich habe mir die Möglichkeit geschaffen, meine Box auf längeren Touren mit dabei haben zu können. Eingebaut habe ich alles im Carport in einen extra Sicherungskasten, verschließbar natürlich. Somit brauche ich an die Box überhaupt nicht ranzugehen. Lediglich den Stecker geschnappt, angeschlossen und fertig ist der Spaß. Alle Einstellungen lassen sich über das Internet steuern. Die Möglichkeiten, die die Box bietet, sind wirklich sehr vielfältig.

  • Hallo BB129,


    sollte ich feststellen dass das externe laden auf Dauer nicht so funktioniert wie wir uns das bei der Anschaffung des Autos gedacht haben wird es wohl genau so gemacht werden ?


    Aber wenn es extern klappt späte ich mir das Geld natürlich auch erstmal gern ?

    Gruß aus Baden-Württemberg,

    Olaf



    Kona Elektro Trend 39KW, MJ 2021

  • ich hab auch den 39kw Kona, und der kann nur einphasig laden, dh eine wallbox mit 11 kwh Leistung kann nur zu einem drittel genutzt werden, also nur 3,6 kwh laden.

    Dann dauern 20 kwh ungefähr 7 stunden. schaue nach ob der 2021er Kona nun dreiphasig laden kann.

  • Also dreiphasig laden kann der Kleine mittlerweile ?

    Aber nur, wenn man es dazu bucht. Wärmepumpe und 3-Phasiges Laden sind leider extras. Zumindest die Wärmepumpe sollte eigentlich immer drin sein, naja. Meiner hat es drin ;)

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Mit der Ware nicht, allerdings scheint der Laden häufiger Lieferprobleme und Kontaktierungsprobleme zu haben, wenn man sich die (zugegeben noch sehr wenigen) Bewerungen auf Trustpilot so durchliest.

    Kona Elektro 2021 Trend, 150 kW, 64 kWh (ab Mai '22 ??)

  • Vielen Dank für die Tipps, habe mir mal den Go E 11KW bestellt. Ordentlich ausgeführte CEE Steckdose mit ensprechender Absicherung ist in der Garage vorhanden. Online Genehmigung vom Stromversorger ist auch schon da.

    ______________________________________________________________________________________________________________

    Hyundai Kona Elektro MJ21 39,2 KWh, Edition 30+ Paket , Dark Night, Einparkhilfe vorne

    go-eCharger Homefix 11kW, Solaranlage 10 kWp

  • Vielen Dank für die Tipps, habe mir mal den Go E 11KW bestellt.

    go-e muß trotz voller Auftragsbücher einen Teil seiner Mitarbeiter ab 01. Oktober in Kurzarbeit schicken. Grund ist die weltweite Knappheit an Elektronikkomponenten. Da fragt man sich wie die Umstellung auf E-Mobilität voranschreiten soll.


    Aber sie bringen eine neue tolle mobile Wallbox auf den Markt (auch als "feste" Version) , gefällt mir noch besser wie die Alte.


    Mobile Wallbox: go-e Charger Gemini Flex | geh-e
    Lade dein E-Auto problemlos unterwegs mit dem go-e Charger Gemini flex. Nimm die mobile Wallbox einfach auf Reisen mit. Erfahre mehr über die Ladestation!
    go-e.com

  • go-e muß trotz voller Auftragsbücher einen Teil seiner Mitarbeiter ab 01. Oktober in Kurzarbeit schicken. Grund ist die weltweite Knappheit an Elektronikkomponenten. Da fragt man sich wie die Umstellung auf E-Mobilität voranschreiten soll.


    Aber sie bringen eine neue tolle mobile Wallbox auf den Markt (auch als "feste" Version) , gefällt mir noch besser wie die Alte.


    https://go-e.com/de-de/produkte/go-e-charger-gemini-flex

    Die neue Version go-e Gemini flex klingt interessant. Könnte wohl einfacher sein die in ein Lastmanagement einzubinden, und hat ein paar mehr Features.

    Wäre schön wenn jemand mal von seinen Erfahrungen berichten könnte, wenn die neue Version erhältlich ist.

    ______________________________________________________________________________________________________________

    Hyundai Kona Elektro MJ21 39,2 KWh, Edition 30+ Paket , Dark Night, Einparkhilfe vorne

    go-eCharger Homefix 11kW, Solaranlage 10 kWp