Heizung im Kona EV ohne Zündung/Fahrbereitschaft aktivieren

  • :/ Vielleicht ein Blockheizkraftwerk auf den Dachträger? Da hätte ich dann gleichzeitig auch Strom zum laden... :m0024: :S


    Echt schade, dass HY das Einschalten dieser Funktion gespart haben. Per App geht es ja, also fehlt nur der Schalter im Innenraum.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Hab gestern mal wieder versucht mit Abfahrzeit die Klimasteuerung zu aktivieren.

    Ales eingestellt Tag und Uhrzeit. so 20 Minuten vorher hat das Auto mir eine Nachricht geschickt mit der Meldung. Klima konte nicht eingeschaltet werden, weil es nicht an der Ladestation angeschlossen ist.

    nun gut dann hab ich halt die 5 min Taste aktiviert genommen.

    Ich frag mich wenn die Scheibe zugefroren ist ob dann die 5 Minuten reicht ?:/

  • Bei dickem Schneebelag wird das dann schon recht eng denke ich.

    Aber der normale Morgenfrost ist neulich bei -4°C nach wenigen Minuten weg gewesen.

    Ich habe in der App 22 Grad und Haken bei allen weiteren verfügbaren Optionen ( Enteisen. Lenkrad hzg. usw.) gesetzt.

    Wenn ich aufstehe schalte ich per Widget die Klimatisierung ein.

    Dann das übliche Program wie Zähneputzen usw., nach etwa 10 Minuten sitze ich im Auto.

    Die Klimatisierung läuft dann noch wenn ich einsteige. Es sind in unserem Fall also mehr als 5Minuten.

    Die Scheiben sind frei, das Lenkrad warm. Der Fahrer rundum zufrieden :)

  • Also das Problem ist schon ziemlich speziell. Entweder will ich zum Auto kommen und das Auto schon warm/kalt haben, dann kann ich die App nutzen oder ich sitze länger im Auto und muss, z.B. auf jemanden warten, dann kann ich den Standmodus nutzen.


    Ob man Kindern irgendwie unbeaufsichtigt den Zugang zum Auto ermöglichen sollte... muss man sich echt selbst überlegen... der Wagen einer Nachbarin schlug echt hart, auf einem leicht abschüssigen Parkplatz, im Zaun ein als deren Kurze meinten mit der Handbremse spielen zu müssen...


    Zur Diesel-Standheizung, egal in welchem Modell, es sind immer Nachrüstlösungen, daher haben die auch noch einen Zusatzschalter innen, damit man zur Not den Motor/Innenraum auch noch schneller warm bekommen kann.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Zur Diesel-Standheizung, egal in welchem Modell, es sind immer Nachrüstlösungen, daher haben die auch noch einen Zusatzschalter innen, damit man zur Not den Motor/Innenraum auch noch schneller warm bekommen kann.

    Nein, Serie. In einem Paket enthalten gewesen. In unserem alten Galaxy auch.


    Klar warten die Kinder im Auto, gerade bei Corona. Die sind auch 12+ inzwischen. Und die elektrische Parkbremse geht ohne Zündschlüssel auch nicht los ;)

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Dann ist der Standmodus doch noch interessanter, dann bleibt wenigstens auch noch der Strom auf der USB-Dose oder auch dem Zigarettenanzünder zum Nachladen von Mobilgeräten und man kann Videos auf dem Navi schauen. ;)

    Alternativ die Videos auf dem Mobilgerät wiedergeben und den Sound über Bluetooth über die Kona-Anlage.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Videos im passenden Format auf USB Stick, USB Stick in Kona, im Kona auf "USB-Video" gehen und schauen... klappt eigentlich ganz gut

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Natürlich geht das nur im Stand. Um wem die Displaygröße reicht, der Sound ist auch entsprechend gut.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D