Kona EV ohne Navigations Paket / Bluelink

  • .......Also das Navi selber von Hyundai hat mich schon sehr enttäuscht, muss ich schon sagen.

    Nun ja,wobei die Karten-Daten ja nicht von Hyundai sind. ;)

    Trotzdem ärgerlich da gebe ich dir recht!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Nun ja,wobei die Karten-Daten ja nicht von Hyundai sind. ;)

    Trotzdem ärgerlich da gebe ich dir recht!

    Das ist mir schon bewusst, aber ändert ja nix an der Tatsache dass es so wenig komfortabel ist. Hyundai wird auch nicht gezwungen here Kartenmaterial zu nutzen. Teleatlas scheint da doch besser zu sein. Also ist es schon in der Verantwortung von Hyundai.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Mal zu info ich habe mir 2020 eine Kona mit 64 KW gekauft auch ohne Navi. ich steck mein Handy an verbinde es mit CarPlay und nütze a Better Route planer und 1 Dongle In der Fahrzeug Schnittstelle somit wird mir nicht nur die fahrt (ROUTE ) angezeigt sondern auch mit wieviel Restreichweite ankomme oder wo ich wie viel nachladen muss. Ich bin mit den System sehr zufrieden und habe mir beim kauf auch das Navi gespart da ich es ja sowieso im Handy habe.

  • Da kannst Du einen Bluetooth fähigen Obd 2 dongle nehmen er muss nur zu deinen Telefon passen

    Bei meinen Apple gerät musst ich einen nehmen der auch iOS unterstützt. Den mit deinen Telefon koppeln und die vorher die software abetter Route planer aufs Handy laden.(ist nicht kostenlos rentiert aber) fertig.

    Dein Batteriestatus wird dann wenn Du alles gekoppelt hast in der Software angezeigt und wenn Du eineRoute

    planst übernimmt die Route deinen Akku stand und. rechnet wo DuLaden solltest oder wie weit Du noch kommst. Wie gesagt ichbi zufrieden damit und viele strecken schon geplant.

    Gruß

    Jürgen