Netzwerkprobleme mit der Bluelink App

  • Jup, Neuinstallation hat geholfen. Jetzt ist wieder alles i.O..

    Der Knoten ist wieder raus.


    Schönes Wochenende

    Dirk

    Kona Prime mit allem ohne scharf elektro 150 kW, MY 2021

    über ~8000km gemessen 17,8 kWh/100 km

    AHK

    geladen wird mit Juice Booster

  • Tja, gestern war es wieder so weit. Die App bekam keine Verbindung zum Kona. ?(

    Ich habe bis eben gewartet, um zu sehen, ob die Verbindung von selbst wieder kommt. Aber das war nicht der Fall.

    Jetzt habe ich Bluelink wieder off/on gesetzt und die Verbindung war sofort da!

    Da wäre es wirklich aufschlussreich, herauszufinden, wo die Ursache liegt! :/

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Jetzt habe ich Bluelink wieder off/on gesetzt und die Verbindung war sofort da!

    Da wäre es wirklich aufschlussreich, herauszufinden, wo die Ursache liegt! :/

    Hoffentlich wird das jetzt nicht zur Dauerlösung.

    Es häuft sich ja jetzt schon sehr das diese Maßnahme abhilfe schaft zwecks Verbindungsproblemen.

    Die Ursache wäre wirklich Mal interressant zu wissen!!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Es ist jetzt ein bisschen OT: Gestern war der Server seitens Hyundai/Bluelink nicht erreichbar. War bei meinem Tucson auch so. War "vorrauseilend" am Auto, habe ein Reeboot des System gemacht, war aber nicht das Auto. - Im Moment zickt der Server.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • In meinem Fall verteilt es sich ein wenig, aber ich gebe Dir recht, eigendlich braucht das kein Kunde...

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Bei mir hat er sich am Donnerstag auch spontan überlegt mal wieder mein Profilbild zu "vergessen". Ein neu einspielen brachte auch nichts, erst heute morgen im zweiten Anlauf hat er dann ein Neues akzeptiert...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ich konnte gestern auch keinen Kontakt zum Kona aufbauen. Was bei mir geholfen hat, ist einmal da Fahrzeug zu wechseln. Also mit dem i30 Verbunden und dann wieder mit dem Kona und schon gings.


    Ich hasse diese Workarounds, man das muss man doch in den Griff bekommen.

    KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

    i30 CW 1.0l Mild Hybrid

    Nissan 350Z

    Jeep CJ7

    und noch weitere

  • Jetzt habe ich Bluelink wieder off/on gesetzt und die Verbindung war sofort da!

    ...wie genau setzt man die Bluelink App off/on? Habe mich abgemeldet und wieder angemeldet, hat nichts gebracht...


    Ich habe das Problem jetzt auch seit gestern.


    In der App wird "Keine Antwort vom Fahrzeug" angezeigt.


    Im Fahrzeug erscheint im Bluelink-Menü folgende Meldung:


    20220704_070652.jpg



    Hiiillffeeeee.....


    Danke und Grüße

    Marshal