Netzwerkprobleme mit der Bluelink App

  • ...

    Eigentlich müsste das System sich doch regelmäßig selber neu starten.

    Nein!

    Lies mal hier

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Moinsen, ich hab auch ne Frage und somit ein Anliegen.

    Ich möchte gerne mein Passwort für den Bluelink Account ändern.

    In der iPhone App komm ich zu dem Menü Passwort ändern.

    Gebe dort mein altes und zweimal das neue ein, alte Bekannte Vorgangsweise eigentlich.

    Wenn ich dann auf absenden klicken, kommend dauernd eine Fehlermeldung „Netzwerkfehler. Bitte versuchen Sie es erneut….


    Hat da jemand nen Tipp für mich?

    Danke

  • KONA Elektro 64kWh / 150kW 2020
    Die Verbindung zur App ist alle paar Tage gestört. Dann mache ich ein Reset (kleines Loch rechts unten am Navi mit Büroklammer) und für ein paar Tage geht es wieder. Besonders ärgerlich ist es, weil die App grundsätzlich nicht funktioniert, wenn ich Klimatisierung bei vereisten Scheiben einschalten möchte.

  • Das habe ich bei FB gefunden.
    Ist manchmal schon eigenartig, was BlueLink anzeigt
    pasted-from-clipboard.png

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Dir könnte möglicherweise ein Softwareupdate helfen, es gab gerade eine neue Version. Bevor Du fragst, gib einfach https://update.hyundai.com/EU/DE/Main ein ;)

    Es gab tatsächlich ein Bluelink Problem, das hat sich aber inzwischen bei den Meisten erledigt.


    PS millbreak Hier glaube ich eher an ein Problem der BlueLink Software.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Seit heute, So. 19.02.2023, kann ich mit Bluelink den Status nicht mehr abfragen bzw. konnte die Heizung nicht aktivieren.

    Bei der Status-Abfrage kommt die Meldung: "Keine Antwort vom Auto" (oder so ähnlich)

    Im Auto wurde mit kurzen Druck auf den Reset-Knopf das System schon neu gestartet.


    Hat aktuell noch jemand diese Probleme?

    Zicken vll. die Hyundai-Server?

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Hat aktuell noch jemand diese Probleme?

    Null Probleme, weder bei Status-Abfrage, noch bei Heizung aktivieren. Mobilfunkprobleme in deiner Gegend bekannt? Vodafone baut aktuell in einigen Regionen wieder rum.

  • Vodafone baut aktuell in einigen Regionen wieder rum.

    Ah. Gibt es da eine Quelle zu??

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Hat aktuell noch jemand diese Probleme?

    War bei mir auch kurz so.

    Na einem kurzen Reset lief aber alles wieder!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black