Netzwerkprobleme mit der Bluelink App

  • Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem.

    Reset am Navi selber brachte nichts.

    Früher konnte ich den Fehler beheben, indem ich das Modem des konas resettet habe, aber ich finde die Option in den Einstellungen nicht mehr.

    Kona Elektro MY2020 | Stellar Blue | 64 KWh

  • Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem.

    Reset am Navi selber brachte nichts.

    Früher konnte ich den Fehler beheben, indem ich das Modem des konas resettet habe, aber ich finde die Option in den Einstellungen nicht mehr.

    Gemeint war der Fehler im System! Nicht individuelle Fehler wie Tiefgarage, leere Batterie, Nachbar mit selbstgebauter Mikrowelle, usw.!

    Also, wo alles ohne eigenes zutun irgendwann wieder funktioniert.

  • Gemeint war der Fehler im System! Nicht individuelle Fehler wie Tiefgarage, leere Batterie, Nachbar mit selbstgebauter Mikrowelle, usw.!

    Also, wo alles ohne eigenes zutun irgendwann wieder funktioniert.

    Ich hatte bisher noch nie, dass es sich von alleine wieder erholt.

    Meine Vermutung war mal, dass sich das Auto im Tiefschlaf bei Hyundai abmeldet und die Anmeldung danach nicht wieder funktioniert, das konnte ich mit besagtem Reset beheben.

    Mittlerweile geht gar nichts mehr, weder die Funktionen der App, noch das Navi.

    In ner ruhigen Minute suche ich nochmal den Modemreset.

    Kona Elektro MY2020 | Stellar Blue | 64 KWh

  • Musste mich gerade in der App neu anmelden.

    Aber es funktioniert danach tadellos.

    Habe das mal ausprobiert, obwohl das als Ursache sehr Unwahrscheinlich ist. - Hat auch nicht funktioniert.

    Anders als sonst ist im Auto Hyundai-Live n. bereit. Also, Navi onlineroute berechnen, usw. funktioniert nicht. Selbst BlueLink auf offline schalten geht nicht (was nicht ohne Humor ist!). Im Bluelink-Symbol werden aber 4-5 Balken angezeigt. Also zumindest steht eine Verbindung zur Vodafone-Funkzelle.

    Sonst wurden ja auch einige Infos bis zum Telefon durchgereicht. Reichweite, nicht verriegelt, usw.. Jetzt nix!

    Morgen mal fahren und die Funkzelle wechseln. Mal sehen, ob dadurch "die route" neu gesetzt wird.

  • Ich kann mich überhaupt nicht beschweren denn in den letzten 10 Monaten musste ich nur ein einziges Mal einen Reset am Navi durchführen. Ansonsten hat die Verbindung immer tadellos funktioniert.

    Ich habe übrigens ein 3 Jahre altes Samsung Android Smartphone.

    Ich klopfe gerade schnell auf Holz...

    Seit 04.2020: Wohnmobil Weinsberg Pepper

    Bestellt am 08.02.2022 und Übergabe am 10.05.2022 Hyundai Kona Elektro 64kWh Sunset Red inkl. AHK, Prime und Sitzpaket

    Der Ruhrpott ist die schönste Ecke vonne Welt:love:

    Traillaufen macht glücklich<3