Netzwerkprobleme mit der Bluelink App

  • Der bildungsferne Kona-Chauffeur drückt erst mal auf "Reset". Und eine Minute später auf der Straße geht auch sein Navi wieder. Das resetten hat den Hyundai-Fehler behoben!!!

    Du musst deine Satire besser kennzeichnen :P


    PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere ;)

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Wenn sich Tesla-Autos immer im besten Netz anmelden und Hyundai immer im O2-Netz - dann erklärt das, warum Hyundai-Autos "Netzwerkfehler" haben.

     

    Ich dachte Hyundai nutzt das Vodafone Netz :/

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Das schleicht sich manchmal ein.

    Alles gut, ich versteh das; wer frei von Fehlern ist usw. ;) :)

    Zur bewussten Betonung oder um Übertreibung wirklich erkennbar zu machen (und nochmal zu überspitzen), nutze ich das auch ... also als Stilmittel und auch dort nur sparsam, aber in normalen Texten bestenfalls aus Unachtsamkeit, also wirklich, wirklich selten.

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Meine Theorie ist das Volumen was H gekauft hat und damit die Netzabdeckung bzw. Kommunikation der Fzg. mit dem Server.Eine permante Verbindung nach Hause ist bestimmt ein Kostenfaktor.


    Vielleicht ist aber auch nur ET oder das Xenomorph watt irgendwie Telefoniert. :/

    Oder Im MOment ist es Rudolph das Rentier, I dont now. :thumbup:

    Kona EV 64KwH PremiumMY2021


    Gruß Michael :)

  • Die Sim-Karte ist ja das Problem; es ist eine im Gegensatz zur "normalen" Karte in einem Handy, eine Karte mit herabgesetzter Priorität. D.h. beim Einloggen in eine Funkzelle kommen diese Karten zuletzt dran. Alles wie immer nur eine Preisfrage.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Wenn das so wäre, dürften Störungen in Zeiten schwacher Netzauslastung z. B. In normalen Nächten und am Wochenende nicht auftreten.

    Wir können das ja mal an Silvester und Neujahr testen.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Moin

    Hier im Hessischen hatte ich die letzten Wochen absolut keine Probleme mit der Blue-Link-App (*dreimalandenHolzkoppklopf*).

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Mit BlueLink hatte ich hier im Norden vonBRB / Süden von MeckPom noch nie Netzprobleme. Die Netze von D1 (für mein Handy) und Vodafon (für mein Hyundai) sind gut ausgebaut. ;)

    Hyundai Kona Facelift 1.6 GDI Trend Hybrid (02/23 - 05/2023) mit allem zusätzlichen Schnickschnack (ohne Schiebedach) mit Allwetterreifen und Anhängekupplung. Gebaut wurde er am 20.02.2023, erst zugelassen am 30.06.2023.