Netzwerkprobleme mit der Bluelink App

  • Moin

    Bei unseren beiden 2020er Konas aus Tschechien bisher nur vereinzelt Probleme mit Bluelink (kann man in 4 Jahren an einer Hand abzählen).

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Diese Woche konnte ich nicht automatisiert mit der Heimregelung laden, da der angesprochene Server nicht erreichbar war. Ich konnte auch keine vorhandenen Daten abrufen. (Die Unterscheidung kann man ja in der App gar nicht machen.) Das spricht dafür, dass bereits der Server nicht erreicht werden konnte.


    Es muss ein Verbund aus vielen Servern sein, die die Kommunikation für BlueLink bereitstellen.

    Vermutung: Ab und an fällt ein Server aus und wenn das eigene Auto gerade dahin verbunden ist, geht es erstmal nicht.


    Hat sich bei mir von allein erholt, kurz bevor ich mich zum Reset-Knopf bewegen wollte. (Puh, Glück gehabt)

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Bei meinem Kona aus Tschechien hatte ich schon seit Monaten oder gar Jahren keine BlueLink Probleme.

    Er ist zur Zeit wegen eines Parkschadens in der Lackiererei und meldet sich ständig bei mir.😉

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • OK, dann kann der Herstellungsort und damit ggf. unterschiedliche Hardware ausgeschlossen werden! 👍


    Dann kann ich mir es nicht erklären, warum es immer wieder die selben Fahrzeuge trifft und andere so gar nicht...

    Klar, wenn ich keine Netzabdeckung habe, kann weder Handy, App noch auch das Auto selbst eine Verbindung zum Server herstellen. Ansonsten kann der permanente Rest ja keine Dauerlösung sein... bzw. sollte es nicht!

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

  • Dann kann ich mir es nicht erklären, warum es immer wieder die selben Fahrzeuge trifft und andere so gar nicht...

    Montagsautos.

    Ich musste mein Auto bislang (25 Monate) noch nie "resetten". BlueLink ist ab und zu mal eingeschränkt, einmal wars die App auf meinem SmartPhone, aber letztlich klappt es .... fast immer ... ^^

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint: