Inspektion beim E Kona

  • Ja ge NAU :) Wollten die Dich auch abzocken?

    OH oh!!! Vorsicht mit solchen unterstellungen.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ja ge NAU :) Wollten die Dich auch abzocken?

    Nein, da ich meinen Kona dort zwar bestellt hatte, aber noch keinen habe.

    Deine Information ist insofern sehr hilfreich für mich, da ich vorhabe dort meine zukünftigen Inspektionen durchführen zu lassen.... oder auch nicht ;)

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • OH oh!!! Vorsicht mit solchen unterstellungen.

    "abzocken" ist vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber die Differenz zwischen 90 und 170EUR birgt schon einen gewissen Erklärungsbedarf in sich - zumal es sich vermutlich um die gleichen Inspektionsleistungen handelt.

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • ....."abzocken" ist vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber die Differenz zwischen 90 und 170EUR birgt schon einen gewissen Erklärungsbedarf in sich

    Da gebe ich dir recht!!

    Nur eine solche Aussage in einem öffentlichem Forum birgt gewisse gefahren...auch für den Betreiber des Forums ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Hallo Hajo, wo hast Du die Inspektion gemacht? Mein Händler in Friedberg will wahnwitzige 170 Eur für die erste Inspektion bei der eigentlich nichts gemacht wird außer Draufsicht.

    Das ist weit weg von dir. Inspektion bei Auto Schwarz in 34466 Wolfhagen,ca. 25 km n/w von Kassel.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Der Umfang und Aufwand für die erste Inspektion ist ja festgesetzt. Es sind nach meiner Erinnerung 8AW, hab die Rechnung gerade nicht greifbar. Der Wert für eine AW wird vom Autohaus festgesetzt und berücksichtigt Standortfaktoren.


    Ich würde also fragen, ob weitere Teile oder Leistungen in dem Preis enthalten sind. Wenn nicht, dann ist das tatsächlich ein ordentlicher Stundensatz (mit Inflation?). Ob gerechtfertigt oder nicht muss man von den Standortfaktoren abhängig machen.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Habe heute mein 2. Inspektion (30.000 km) beim FREUNDLICHEN, nahe Emmelshausen/Hunsrück, machen lassen.

    Besonders war ich über die faire Rechnungshöhe von 142,50€ brutto, erfreut.

    Berechnet wurden 1,2 Stunden bei einem Stundensatz von 87,08€ netto.

    Den Pollenfilter hatte ich jedoch vorab schon selbst gewechselt, es kam lediglich nur noch die Bremsflüssigkeit zu 15,25€ netto hinzu.

    Hyundai Kona 2020 - Style (CZ) - 150KW /64KWh - Dark Knight - Glasschiebedach - Auslieferung 14.07.2020