Lösung für HUD im Kona

  • Hallo, nur für den jenigen dens interessiert.. Mich nervte von Anfang an die Ausführung des Headup Displays. Ich habe direkt auf die Kante der Motorhaube dahinter geschaut bzw. diese spiegelte teilweise sogar.

    Also habe ich eine satinierte Folie aus dem Wrapping genommen und von hinten aufs Display geklebt..😉


    Also das Foto ist aus Bauchhöhe gemacht, in der Praxis sehe ich hinter dem unbeklebten HUK fast nur Motorhaube.


    Grüße Stephan

  • Moin,


    wenn ich, aus meiner Sichthöhe, die Anzeigen verschiebe sehe ich nicht mehr alles. habe die Haubenkante wirklich mittig.


    Ich sehe aber aus meiner Höhe höchstens 1cm über die Haube hinweg nicht mehr auf die Straße. Für die Praxis völlig irrelevant.

    Muss ja keiner so machen....ich wollte es nur vorstellen.

  • Den Tüv hatte die "verdunkelung" im HUD bei meinem Vorgänger Fahrzeug nicht interessiert.

    Ehr das Gegenteil.Er fand die Lösung sehr gut und fragte auch gleich was und wie ich das gemacht hatte ;)


    Verwendet hatte ich diese Folie (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).

    Ob das nun genau im Blickfeld ist darüber ließe sich wohl streiten.

    Ich denke ehr nicht. Und da der Tüvprüfer es als i.O. gesehen hatte würde ich mir darüber keine Gedanken machen 8)


    Übrigens kann die von mir verlinkte Folie rückstandsfrei wieder entfernt werden. Da sie selbstklebend ist und nicht mit Klebe befestigt wird.


    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ja, die Verschiebung wird sicherlich bei jeden anders ausfallen.
    Ich möchte hier keine Diskussionen auslösen, es gibt ganz klare Regelungen die das Sichtfeld betreffen und für die Versicherung ebenfalls relevant sind. Dann bin ich zu dem Punkt raus.

  • Sollte von mir auch nicht in einer Diskussion enden.

    Wollte nur aufzeigen was es noch für Möglichkeiten gibt bezüglich des HUD ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Man kann das Display auch einklappen für den TÜV....

    Nur spätenstens wenn der Prüfer auf den Rollenprüfstand fährt klappt es wieder aus ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black