Lösung für HUD im Kona

  • Habe es bei meinem Kona nicht.

    Beim Vorgänger schon und da fuhr es beim Motorstart eben von alleine aus!


    Ich bin jetzt davon ausgegangen das es beim Kona genau so ist ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Nur spätenstens wenn der Prüfer auf den Rollenprüfstand fährt klappt es wieder aus ;)

    Macht es nur dann, wenn du es nicht, vorher manuell (über den Knopf links bei der Park-Distance-Control) betätigst und dann das Auto ausschaltest! Dann bleibt es solange eingefahren, bis du wieder auf den Knopf drückst.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Ah ok. Danke für die Aufklärung DELA-DUS-DE

    Wie gesagt, bei meinen Vorgängerfahrzeugen fuhr es automatisch Ein und Aus.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich habe als Zweitwagen noch einen Toyota Prius Plug-in Hybrid als Prime Version.

    Bei dem werden alle relevanten Infos direkt aus dem Armaturenbrett auf die Frontscheibe

    gebeamt 😎

    Da ist eine blitzsaubere Lösung und viel hochwertiger als beim Kona.

    Da fährt nichts rein oder raus und wenn man keine Infos möchte, schaltet man es einfach aus 🥳

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Ich habe als Zweitwagen noch einen Toyota Prius Plug-in Hybrid als Prime Version.

    Bei dem werden alle relevanten Infos direkt aus dem Armaturenbrett auf die Frontscheibe

    gebeamt 😎

    Da ist eine blitzsaubere Lösung und viel hochwertiger als beim Kona.

    Da fährt nichts rein oder raus und wenn man keine Infos möchte, schaltet man es einfach aus 🥳

    Beim Kona kann man doch auch Anzeigen lassen, was man im HUD sehen möchte. Um sie Ansicht stets übersichtlich zu haben, habe ich die Anzeige ziemlich selektiert und bin damit sehr zufrieden. Natürlich wäre es mir lieber, wenn die Anzeige auf direkt auf die Windschutzscheibe projiziert würde.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe als Zweitwagen noch einen Toyota Prius Plug-in Hybrid als Prime Version.

    Bei dem werden alle relevanten Infos direkt aus dem Armaturenbrett auf die Frontscheibe

    gebeamt 😎

    Da ist eine blitzsaubere Lösung und viel hochwertiger als beim Kona.

    Da fährt nichts rein oder raus und wenn man keine Infos möchte, schaltet man es einfach aus 🥳

    Ja, hat der Kona leider nicht und da ich die Lösung in der Scheibe bei meinem Auto habe, kenne ich leider den Unterschied sehr genau.

  • ich wollte es erst gar nicht haben, möchte es jetzt aber nicht mehr missen

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Als ich meinen Tiguan2 gekauft habe, war das HUD (auch mit ausfahrender Scheibe) dabei. Ich konnte aber eigentlich nichts damit anfangen.


    Nachdem ich das HUD aber mal einige Zeit benutzt hatte, gefiel mir das immer besser. Mittlerweile ist es immer an und ich finde es toll.


    Ich habe sogar schon geschaut ob man das im Kona nachrüsten kann, leider nichts gefunden. OK, es geht auch ohne HUD

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,