Laden / Ladevorgang / Verbrauch dokumentieren?

  • Das sind doch sehr gute "Saugleistungen" :thumbup:

    Die Zweite Ladung scheint mit warmen Akku und ziemlich leer gewesen zu sein oder?

    Diese Leistung hatte ich bis jetzt auch nur wenn die Temeratur stimmt und der Akku so bei 20-30% lag.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Das sind doch sehr gute "Saugleistungen" :thumbup:

    Die Zweite Ladung scheint mit warmen Akku und ziemlich leer gewesen zu sein oder?

    Diese Leistung hatte ich bis jetzt auch nur wenn die Temeratur stimmt und der Akku so bei 20-30% lag.

    Beide Male hatte ich gut noch für 100 km Strom. Auf die Prozentwerte hatte ich nicht geachtet, bzw. hatte ich mir nicht gemerkt. Ich war selbst angenehm überrascht. Schließlich war ich (zum ersten Mal überhaupt) nicht zimperlich mit der Geschwindigkeit. Oft über 130 km/h und auch einmal die Höchstgeschwindigkeit (laut Tacho 175 km/h) ausprobiert. Als müsste der Akku ziemlich warm gewesen sein.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Zitat

    Schließlich war ich (zum ersten Mal überhaupt) nicht zimperlich mit der Geschwindigkeit. Oft über 130 km/h und auch einmal die Höchstgeschwindigkeit (laut Tacho 175 km/h) ausprobiert. Als müsste der Akku ziemlich warm gewesen sein.

    Da würde mich mal der kW Durchschnittsverbrauch für diese Strecke interessieren 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo Ator, ich nehme den Wert als sehr sparsam wahr. Während der Fahrt wurde der Verbrauch mit 17 - 20 kWh angezeigt. Deshalb bin ich BlueLink Anzeige so positiv überrascht. Ich finde die von BlueLink vorgebenen Einheiten auch unpraktisch, habe aber keine Möglichkeit gefunden, sie zu ändern.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von R.-Peter ()

  • Auch bei mir liegt der Verbrauch in der App mit umgerechnet 11-13 kWh/100 km deutlich unter den im Bordcomputer nach der Fahrt angezeigten Werte

    Ich vermute Folgendes: Im Borcomputer wird der tatsächliche Durchschnittsverbrauch angezeigt. Während in der App der Netto Verbrauch angezeigt wird. Also tatsächlicher Verbrauch minus der wiedergewonnenen Energie durch die Rekuperation. Desto höher die Rekuperation, desto größer der Unterschied.

  • Da in der App die rekuperierte Menge auch angezeigt wird, kann man die mit dem Verbrauch addieren. Das Ergebnis stimmt allerdings dennoch nicht mit den Werten im Auto überein. :(

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)