Temperaturanzeige

  • Gibt es eigentlich in unseren Konas eine Innentemperaturanzeige?

    Meine Wohlfühl-Temperatur ist zwischen +21 und +22 Grad. Die Innenraumtemperatur ist deswegen auf + 21,5 Grad eingestellt. Die Taste "Auto" ist eingeschaltet. Wenn man am Temperaturregler dreht, wird die eingestellte Temperatur angezeigt. Trotzdem fühlt es sich für mich kälter an. Daher glaube ich, dass ich nicht tatsächlich die eingestellte Temperatur im Innenraum habe. Am Gebläse kann es meines Erachtens nicht liegen, dass sich die Temperatur für mich kühler anfühlt als sie ist, weil das Gebläse in meinem Kona grundsätz sehr gering eingestellt ist.


    Wenn es dann keine Innentemperaturanzeige gibt, werde ich wohl mal ein Thermometer mit ins Auto nehmen müssen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wenn es dann keine Innentemperaturanzeige gibt, werde ich wohl mal ein Thermometer mit ins Auto nehmen müssen.

    So wird es enden ;)

    Eine Anzeige gibt es leider nicht.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • :D Genau darüber haben wir uns in der Familie auch Mittwoch und gestern mal wieder unterhalten. Wir kennen bisher KEIN Auto, dass die gemessene Innentemperatur anzeigt. Immer nur Außentemperatur und der Soll-Wert für innen. Ich hab den nur mal über ODB ausgelesen.


    Bei Sonneneinstrahlung fühlt es sich viel wärmer an, durch den Luftzug meint man, es sei viel zu kalt. Im Kona erscheint es im Vergleich zum Golf kälter, irgendwie kam immer kalte Luft vorbei. Wir haben die richtige Düsenstellung noch nicht gefunden. Der Golf hat "sanfter" gekühlt.


    Wahrscheinlich ist es egal, da die gefühlte Temperatur durch Strahlungswärme der Scheiben und Armaturen, durch Luftzug, durch Feuchtigkeit und so weiter eh immer anders ist.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • :D Genau darüber haben wir uns in der Familie auch Mittwoch und gestern mal wieder unterhalten. Wir kennen bisher KEIN Auto, dass die gemessene Innentemperatur anzeigt. Immer nur Außentemperatur und der Soll-Wert für innen. Ich hab den nur mal über ODB ausgelesen...

    Da geht es mir genau so, ich kenne auch kein Auto mit Innentemperaturanzeige.


    Vor geraumer Zeit, im vergangenen Jahrtausend, hatte ich mir schon einmal ein digitales Thermometer zum Ankleben gekauft. Dass sich da in der Zwischenzeit nichts getan hat. Anscheinend interessiert es zu wenig Leute zu wissen, welche Temperatur tatsächlich im Fahrgastraum herrscht. :/

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • wenn die Frau es wärmer mag, dann hilft die Sitzheizung - Deine kannst Du ja auch kühlen einstellen

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Über einen OBD-Dongle und z.B. Car Scanner kannst Du den Temperatur-Sensor auslesen. Ohne dieses Zubehör leider nicht.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Ich werde das mal mit einem Thermometer testen. Letzten Sonntag war ich kurzärmlig bekleidet und meine Frau hatte einen langärmligen Pulli an. Ihr war nicht kalt. Es ist ja auch eine Sache des Empfinden. Gefühlt war es für mich unter + 20 Grad. Bei mir im Wohnzimmer wird es mir jedenfalls über +22 Grad zu warm.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102