Software Update bei Inspektion

  • Hallo zusammen,


    am Montag soll meiner zur ersten Inspektion. Dabei soll auch ein Update gemacht werden, weil ich Probleme bei der Sprachsteuerung des NAVIs habe. Hier meine aktuelle(n) Version(en):

    Kona_Update.jpg

    Nun meine Frage: Gibt es da überhaupt schon was neueres? Für was ist Software / Firmware, also was steuern die? Nav App und Karten sollte klar sein. Werden die immer alle zusammen aktualisiert oder auch nur einzelne Teile

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • Hallo


    Deine Software ist vom 23.12.2019, also sehr alt. Seit einiger Zeit kann man die Software /Navi Daten selbst updaten. Dafür gibt es auf den Kia / Hyundai Seiten einen Software zum herunterladen der Software fürs Auto. Dort wird auch genau beschrieben wie es funktioniert und was zu beachten ist.


    Grüße

    " May you'll be half an hour in heaven, before the devil knows

    you're dead"

  • Und das herunterladen und selbst installieren geht völlig problemlos ;)

    Aber zu deiner Frage tomcat13 ,deine Software ist sehr alt!!


    Wenn du Zeit und Muße hast wühle dich hier einmal durch die entsprechenden Themen zur Software.

    Es ist nicht alles viel besser geworden.

    Außerdem steht ein brandaktuelles Update an. Die Erscheinung sollte jetzt bald kommen. Inc Fehlerbehebung der (jetzigen) Vorgängerversion.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Hallo zusammen,


    am Montag soll meiner zur ersten Inspektion. Dabei soll auch ein Update gemacht werden, weil ich Probleme bei der Sprachsteuerung des NAVIs habe. Hier meine aktuelle(n) Version(en):

    Kona_Update.jpg

    Nun meine Frage: Gibt es da überhaupt schon was neueres? Für was ist Software / Firmware, also was steuern die? Nav App und Karten sollte klar sein. Werden die immer alle zusammen aktualisiert oder auch nur einzelne Teile

    Lies auch mal mal hier Hyundai Navi Update (2022) für alle Modelle | Download & Aktualisierung per SD-Karte oder USB-Stick | inkl. Soft- und Firmware


    Modell ist Dein Navi-Modell

    Software ist die installierte Version der Software die alles steuert, was auf dem Display angezeigt bzw. eingestellt werden kann.

    Firmware ist installierte Version der Firmware (vergleichbar mit der BIOS-Version bei einem Computer)

    NAV APP ist die installierte Version der Navigationssoftware

    Karten ist die installierte Version der Navigations-Karten


    Es wird immer alles zusammen aktualisiert (installiert).

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    2 Mal editiert, zuletzt von uwe ()

  • Danke ür die Antworten. Dann werde ich am Montag mal drauf achten. Welche Versionen sind denn so momentan aktuell? Dam it mir der freundliche nicht wieder eine Veraltete installiert. Die vom Bild wurde Mitte 2021 installiert und ist ja von 2019.

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • Ich muss mit meinem Kona in der übernächsten Woche zu Inspektion.

    Da will ich mir vielleicht die neuste, aktuelle Version aufspielen lassen.

    Ich werde jetzt erstmal die Reaktion abwarten.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Danke ür die Antworten. Dann werde ich am Montag mal drauf achten. Welche Versionen sind denn so momentan aktuell? Dam it mir der freundliche nicht wieder eine Veraltete installiert. Die vom Bild wurde Mitte 2021 installiert und ist ja von 2019.

    Die neueste Version ist OS_E_20.EUR.S5W_L.001.001.220211 ; es soll aber Ende des Monats eine neue Version rauskommen!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • ...es soll aber Ende des Monats eine neue Version rauskommen!

    Also Morgen... :D

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Ich wette dagegen :m0016:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Also Morgen... :D

    Im April hieß es ja auch schon "Ende des Monats" - Ich hoffe, das Update kommt noch vor unserem Urlaubstripp! Der H-Kundendienst hat ja was ganz großes angeteasert wenn man sich die Kontakte in den Foren so durchliest.....

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P