Software Update bei Inspektion

  • Mein dowloader zeigt 30.05.2022 an und Lädt gerade für Kona Hybrid GEN5W

    Ist wohl eher das Datum der Meldung in der Fußzeile. Die .ver Datei für den Hybrid zeigt die Version vom 11.2.22 an...

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.021123

  • Für GEN5W ist alles noch beim Alten; System + Kartenupdates bislang nur für GEN5, Compact GEN5 und Premium GEN5. Andere Kartenversion für GEN1.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Generell ist man in meinen Augen besser beraten, wenn man das Update selbst einspielt. Mein Kona hatte die Firmware vom März/April 2021 drauf als ich ihn im August gekauft habe. Im November hat ihn die Werkstatt dann auf die Version vom Juni (!) aktualisiert, obwohl man schon längst die Novemberversion offiziell runterladen konnte :D

  • Nachdem ich bis jetzt zu faul war, habe ich mich heute doch mal an das Update gemacht.

    Ich finde, bei der Anleitung hat sich Hyundai nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

    Auf der Website mit den Anleitungen schreiben sie " Der Speicherplatz auf der SD Karte muss mehr als 32 GB betragen", der Navigation- Updater schreibt "nutzen sie eine offizielle SD Karte max. 32 GB...."

    Ich habe eine 64GB Karte bestellt die natürlich nicht funktioniert hat. Nachdem ich sie partitioniert habe, hat dann aber alles geklappt.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Nachdem ich bis jetzt zu faul war, habe ich mich heute doch mal an das Update gemacht.

    Ich finde, bei der Anleitung hat sich Hyundai nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

    Auf der Website mit den Anleitungen schreiben sie " Der Speicherplatz auf der SD Karte muss mehr als 32 GB betragen", der Navigation- Updater schreibt "nutzen sie eine offizielle SD Karte max. 32 GB...."

    Ich habe eine 64GB Karte bestellt die natürlich nicht funktioniert hat. Nachdem ich sie partitioniert habe, hat dann aber alles geklappt.

    Du hast GEN5; da reicht eine 32GB-SD-Karte. Das es mit einer partionierten SD-Karte geklappt hat ist Glückssache. Hyundai rät von pationierten Datenträgern ab.

    Ein Datenträger (USB-Stick) mit mehr als 32 GB ist bislang nur beim Update für GEN5W (IONIQ5) nötig da das Update bereits OTA enthält und bereits 37,2 GB groß ist.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M