Software Update bei Inspektion

  • Das ist tatsächlich nicht so simpel, weil die meisten Werkstätten dafür (aus welchen Gründen auch immer) mit dem Auto einen Werkstattplatz belegen, solange das Update durchläuft. Versteh ich auch nicht, stammt vielleicht noch aus der Verbrennerzeit wo die Starterbatterie sonst leergelaufen wäre.

    also meiner stand auf dem Kundenparkplatz draußen, während das Update lief.

    Gruß

    Tomcat13

    ---------------------

    Ich lenke - also bin ich

    Kona Electric 150kW Premium mit Sitz-Paket, AHK (original Hyundai 300kg ohne Korb!) Frunk und Haubenlifter, auch original Hyundai

  • Also für unseren Touri kann ich die Updates auch kostenlos aus dem Netz bekommen. Blöd nur, wenn die SD-Karte inzwischen zu klein ist für das aktuellste Update... :m0024:

    Also entweder "manuell" alles vor dem draufkopieren, was man nicht benötigt um, so etwas unter 16GB zu kommen...

    ... oder VW 130,- in den Rachen werfen für eine neue Navi-SD-Karte (32GB)...


    Nein, irgendeine SD-Karte funktioniert leider nicht, die sind Hardwäremäßig "kopiergeschützt", aber wenn man sich die passenden Karten irgendwo weit im Osten organisiert, bekommt man sie unter 30,-. ;)


    Da ist das Hyundai-Update echt einfach.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Moin zusammen,

    ich benötige kurz Euer Schwarmwissen. Meine Frau hat sich gestern einen Hyundai Kona Premium zugelegt. Jetzt habe ich heute mal nach dem Navi gesehen und soweit ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist wohl die Software total veraltet. Kann ich jetzt über die Seite von Hyundai die neueste Software downloaden und nach der Anweisung installieren oder benötige ich irgendwelche Zwischenschritte ? Ich füge Euch mal ein Bild vom jetzigen Zustand bei. BITTE keine Diskussionen warum der Händler nich upgedatet hat usw. Nur auf meine Frage bitte bezogen.

    Vielen Dank

    CamperhaseNavi Kona Softwarestand.jpg

  • Also ist es möglich direkt vom Jahr 2017 auf das Jahr 2022 ein Update zu fahren ?

    Ja, kein Problem. Es könnte nur etwas länger dauern, daher würde ich es während einer längeren Fahrt einfach machen.

  • Hast Du schon mal ein Update gefahren ? Ohne Probleme ?

    Jedes Update bis jetzt ohne Probleme, bei keinem Fahrzeug, bei keinem vorherigen Stand. Egal ob nur aus vorheriger Version, oder aus Jahre alten Versionen.


    Wenn du dich an die Anleitung und Vorgaben hältst, gibt es kein Problem.

  • So also dann wage ich mich nachher mal ran.

    Noch eine Frage, ich habe Probleme mit Musik hören über den USB Stick. Gibt es da was was ich beachten muss ausser das es FAT32 sein muss ?