Software Update bei Inspektion

  • ich habe Probleme mit Musik hören über den USB Stick

    Angabe ist dann etwas weitläufig. Was sind das für Probleme?


    Wenn man sich an die Vorgaben für Speicher und Musik-Spezifikationen hält, sollte es keine Probleme geben. Aber ich würde erst einmal das System auf den aktuellen Stand bringen.

  • Ich habe verschiedene mit exFat, NTFS und FAT32 formatiert, auf denen

    befinden sich MP3, FLAC und MPG files die laufen alle.

    Was bei mir nicht geht sind Sticks mit mehr als 128GB

    Die Gen-Version ist mit ausschlaggebend; kinki hat Gen5W, Camperhase hat Gen5. 64GB sind auch ausreichend, da die Anzahl der Musikdateien auf 8000 begrenzt ist. Das Entertainmentsystem kann auch nur USB2.0 (Übertragungsgeschwidigkeit). Einige Stick-Fabrikate machen Probleme, egal ob USB3.0 oder 2.0 (z.B. SanDisk Ultra 3.0).

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    2 Mal editiert, zuletzt von uwe ()

  • Was bei mir nicht geht sind Sticks mit mehr als 128GB

    Was ich dabei nicht verstehw, dass meine 1 TB NTFS einwandfrei als Quelle funktioniert

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.021123

  • Die Gen-Version ist mit ausschlaggebend; kinki hat Gen5W, Camperhase hat Gen5. 64GB sind auch ausreichend, da die Anzahl der Musikdateien auf 8000 begrenzt ist. Das Entertainmentsystem kann auch nur USB2.0 (Übertragungsgeschwidigkeit). Einige Stick-Fabrikate machen Probleme, egal ob USB3.0 oder 2.0 (z.B. SanDisk Ultra 3.0).

    Wo finde ich denn die unterschiedlichen Navi Generationen ? um ein wenig zu vergleichen.

  • Wo finde ich denn die unterschiedlichen Navi Generationen ?

    Eigentlich ganz einfach, auf der Webseite für die Updates findest du alles zu den jeweiligen Fahrzeugen.


    Beim Kona ist das mit Navi und 8" Bildschirm das GEN5-System und bei Navi mit 10" Bildschirm dann GEN5W

  • Wo finde ich denn die unterschiedlichen Navi Generationen ? um ein wenig zu vergleichen.

    Wenn du in der Update-Software auf dem PC deine Systemkennung (oder wie auch immer die das nennen) vom Foto eingibst hast du zum einen das richtige Update und man sieht auch, welches Navi das ist.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • So das Update für das Navi ist problemlos durchgelaufen. Super einfach. Danke an Euch für die Infos.

    Nun mache ich mich mal an den USB Stick. 32 GB müssten doch funktionieren, nur das richtige Format finden.