Kennzeichnung E-Autos anderswo

  • DAS wiederum ist korrekt @Corssx

    Diese Parkplätze gibt es und sind auch für E-Fahrzeuge kostenfrei.


    Da ist es dann tatsächlich einmal sinnvoll das -E- im Kennzeichen zu haben.

    Bei uns auf jeden Fall.


    Kostenfreies Parken in Düren für E-Autos


    Laut Parkgebührenverordnung für EV, Hybride und Brennstoffzellenautos (Verweis auf EmoG §2 Nr. 1), aber halt nur mit E- Kennzeichen.

    Kona 64kWh Select, Teal Blue, 01/2022

    ABL eMH1 inkl. Montageplatte 1W0001

  • In Osnabrück auf gekennzeichneten Flächen auch ohne Parkgebühren 3 Stunden frei. In Rheine wohl auch auf den Stadteigenen Parkplätzen frei parken.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Obwohl ich bald auch auf die Parkplätze darf, finde ich das schon Diskriminierung in Reinstform. Nach dem Motto:"Wer schon kein Geld für ein neues Auto hat, kann wenigstens Parkgebühren blechen."

    So kann man Gegner der E-Mobilität sich gegen sich aufbringen

  • In Neustadt Wstr ist das Parken für EAutos mit E Kennzeichen ebenfalls kostenlos

    Gruß aus der Pfalz

    Kona 150kW Ausstattung Prime in

    chalk white
    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220623

    Demnächst mit Frunk
    Wallbox Pulsar+ 11kW

  • Obwohl ich bald auch auf die Parkplätze darf, finde ich das schon Diskriminierung in Reinstform. Nach dem Motto:"Wer schon kein Geld für ein neues Auto hat, kann wenigstens Parkgebühren blechen."

    So kann man Gegner der E-Mobilität sich gegen sich aufbringen

    Kann man so sehen, ich nicht :)

    Dann sind die unterschiedlichen Besteuerungen der BEV, Diesel und Benziner auch Diskriminierend. Oder die unterschiedlichen Preise an den Zapfsäulen. Die Subvention auf Dieselkraftstoffe..... und und und (um nur bei den Ungerechtigkeiten beim Autofahren zu bleiben)


    Ich halte dieses kostenlose Parken aber aus anderer Sicht schwierig, ein E-Auto verbraucht ebenso viel Parkraum wie ein Diesel oder Benziner. Alle sprechen von Autofreien Innenstädte und Platz schaffen für die Bürger. Mit Kostenlosen Parken für E-Autos bekommt man das nicht hin.


    Ich nutze dieses Angebot in Düsseldorf gerne. Warum soll ich mit dem überfüllten ÖPNV in die Stadt fahren dafür ein Ticket kaufen, wenn ich in der Innenstadt kostenlos parken kann - zumindest bis zur Parkhöchstdauer der jeweiligen Parkzone. Ich habe ja schließlich auch das, im Gegensatz in anderen Städten, komplizierte genehmigungsverfahren durchlaufen, jetzt will ich davon auch was haben :)

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Genauso sehen sie aus. Ich habe auch so eine dabei. Aber wo ich jetzt bin, braucht man sie nicht.

    In Frankreich, wo ich gerade bin, sind die Elektroautos auch nicht gekennzeichnet.

    Lediglich in Ballungsgebieten findet man die grüne Vignette Crit’Air auf der Windschutzscheibe.

    Wichtig ist dies bei Fahrverbot in den Umweltzonen. Elektrisch angetriebene Fahrzeuge haben aber anders als bei uns exklusive Aufkleber.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102