Kundendienst Kona E

  • Anbei mal ein Auszug aus den Bestimmungen, die jeder (wahrscheinlich) im Handschuhfach liegen hat.

    Dateien

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Shit, das habe ich auf diversen Internetforen anders gelesen.

    Aber jetzt ist der Käse wohl gegessen 😫

    Oder gibt es noch eine Chance das zu korrigieren, damit die Garantie nicht verfällt (z.b. inspektion jetzt gleichmachen und die nächste dann bei 30000km ) ?

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Shit, das habe ich auf diversen Internetforen anders gelesen.

    Aber jetzt ist der Käse wohl gegessen 😫

    Oder gibt es noch eine Chance das zu korrigieren, damit die Garantie nicht verfällt (z.b. inspektion jetzt gleichmachen und die nächste dann bei 30000km ) ?

    Was lernt man daraus !


    Nicht jeden scheiß glauben der in irgendwelchen Foren von unqualifizierten Leuten von sich geben wird.

  • Shit, das habe ich auf diversen Internetforen anders gelesen.

    Aber jetzt ist der Käse wohl gegessen 😫

    Oder gibt es noch eine Chance das zu korrigieren, damit die Garantie nicht verfällt (z.b. inspektion jetzt gleichmachen und die nächste dann bei 30000km ) ?

    Nach Aussage meines Händlers kann man das nicht korrigieren.

    Hyundai lehnt die Garantieansprüche dann ab, wenn eine oder mehrere Wartungen nicht oder außerhalb des vorgegebenen Zeitraums erfolgen.

    So wie es im Wartungsheft steht.

    Wurde bei mir bei der Fahrzeugübergabe extra drauf hingewiesen.


    Mir ist schleierhaft wie es jemanden geben kann der das so in Foren behauptet.

    M.W. gibt es keinen Hersteller, der das anders handhabt.

  • .........Es werden 2000km oder 2 Monate Überschreitung toleriert.

    Richtig,aber z.Z. auch nur weil es in den letzten Zwei Jahren Corona gab!

    Spätestens,so die Aussage meines Händlers, im nächsten Jahr zieht Hyundai wieder die "Daumenschrauben" an was das angegeht.

    Da wird die Toleranz dann nicht mehr so großzügig sein.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Siehe Foto von Franzi . Die Toleranz ist schriftlich fixiert und da steht nicht "wegen Corona" dran. Das gilt also dauerhaft.


    Sollte man natürlich im eigenen Heftchen noch selbst nachlesen, es kann ja unterschiedliche Versionen geben.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Wirkt sich das auch auf die Hyundai Mobilitätsgarantie aus 🥵

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Muss man nachlesen. Bei VW wird die Mobilitätsgarantie mit jeder Inspektion erneuert und gilt entsprechend dem Wartungsintervall, wenn ich mich recht erinnere. Hab den Hyundai gerade nicht hier zum Lesen. Das Internet gibt nicht viel her.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Kann man die Toleranz aufsummieren?

    Also wenn ich meine erste Inspektion nach 13,5 Monaten mache und die nächsten beiden dann auch nach jeweils 13,5, würde ich meine 48 Monate Leasingdauer mit 3 Inspektionen beenden können.