Kundendienst Kona E

  • Kann man die Toleranz aufsummieren?

    Also wenn ich meine erste Inspektion nach 13,5 Monaten mache und die nächsten beiden dann auch nach jeweils 13,5, würde ich meine 48 Monate Leasingdauer mit 3 Inspektionen beenden können.

    Da gibt es nichts aufzusummieren! Klare Bestimmungen! Zeit oder Kilometervorgabe-ganz einfach!

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Von jeder Regel gibt's eine Ausnahme. Ich würde mich schleunigst zu meinem Händler begeben und versuchen, eine Ausnahme zu bekommen. Erst danach wären für mich alle Messen gesungen. Aus meiner Sicht ist es jedenfalls einen Versuch wert. Man kann nur gewinnen, wenn nichts versucht wird, ist die Garantie bereits verloren.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Kann man die Toleranz aufsummieren?

    Also wenn ich meine erste Inspektion nach 13,5 Monaten mache und die nächsten beiden dann auch nach jeweils 13,5, würde ich meine 48 Monate Leasingdauer mit 3 Inspektionen beenden können.

    Nach meinem Verständnis ja, so hat es mein fhh gesagt. Du bleibst offensichtlich unteren 15000km pro Jahr. Wenn Du dann einen Monat später zur Inspektion fährst wird ab dem Zeitpunkt das nächste Jahr gerechtnet.


    Ganz sicher weißt Du es, wenn die Inspektion eingetragen ist. Dann steht da "nächste Inspektion am" und dahinter ein Datum. Da hast Du es schriftlich.


    bmw, in der HY App habe ich das noch nicht gesehen.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Hmm, da scheint jemand die Frage nicht verstanden zu haben, dafür ist die Antwort dann ganz schön forsch.

    Was erwartest Du denn hier im Forum? Hier wird niemand sein, der oder die die Garantiebestimmungen von Hyundai mitentwickelt hat oder sie auswendig kennt! Die richtige Antwort bekommst von Hyundai oder einem Händler, insofern ist die Antwort von Franzi eventuell nicht nach Deinem Geschmack formuliert, aber sicherlich nicht komplett falsch..

  • Hmm, da scheint jemand die Frage nicht verstanden zu haben, dafür ist die Antwort dann ganz schön forsch.

    Ok, da gebe ich Dir Recht!


    Du willst die Toleranzen in Anspruch nehmen und damit Geld sparen (100-150€?).


    Nach Deinem Rechenbeispiel scheint es noch im Rahmen zu sein. Nur die Mobilitätsgarantie sollte geklärt werden.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Heißt es nicht immer "nach 15000km oder 1mal jährlich".

    Habe jetzt, nach 10 Monaten 21000km drauf und werde für Juli einen Termin machen.

    Damit bin ich immer noch im 1 Jahres Fenster 😎 <-- NEIN ;(

    Was kann man an dem Satz falsch verstehen? =O

    M.W. gibt es keinen Hersteller, der das anders handhabt.

    Nein, keinen.


    Da wird auch Hyundai nicht kulant sein, so wie kein anderer Hersteller.

    Das ist einfach das Leid das man tragen muss wenn man einen Neuwagen kauft. Bei nem Gebrauchten ist es wursch...

    Aber bei den Service Kosten, dont care, da ist der Zeitaufwand (für mich) nerviger.

  • Ich verstehe die Diskussion hier nicht.

    Wenn in den Bedingungen steht 15tKm oder 12 Monate (je nachdem was zuerst eintritt) dann ist das doch eindeutig... zumindest für mich.

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Wenn es im Display nicht angezeigt wurde, ist es natürlich ein Fehler und muss von Hyundai anerkannt und behoben werden.

    War eine Anzeige da, schlechte Karten.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Heißt es nicht immer "nach 15000km oder 1mal jährlich".

    Habe jetzt, nach 10 Monaten 21000km drauf und werde für Juli einen Termin machen.

    Damit bin ich immer noch im 1 Jahres Fenster 😎

    Die Meldung im Display kommt tatsächlich schon seit ich die 15000km Marke erreicht hatte 🤪

    Genau.

    Meldung kam, du bist nicht zum Service gefahren.

    Jetzt bist du 6000 km drüber.

    Schlechte Karten.

    Inklusives Oder „A oder B (oder beides)“ sagt aus, dass mindestens eine der beiden beteiligten Aussagen wahr ist. Sie ist also nur dann falsch, wenn sowohl A als auch B falsch sind.


    Du hast nicht die Wahl.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102