Suche eine gute Dashcam (Viofo, oder andere)

  • Moin

    Ich bekam letzten Freitag die Pioneer ND DVR100 eingebaut und bin sehr zufrieden damit.

    Ich habe die 8 GB Karte gegen eine 32 GB Karte ausgetauscht. So habe ich jetzt die Länge der Aufnahme auf 3 Minuten erhöhen können, die bei Belegung des eingeteilten Platzes überschrieben werden. Das langt mir erst einmal. Ich werde bei Gelegenheit auch mal das aufzeichen nach einem Vorfall (starkes Bremsen, etc.) testen. Ich hätte die Kamera sicherlich 30 - 50€ billiger bekommen können und hätte den Einbau auch selbst machen können. Aber sind wir mal ehrlich, man(n) gibt genug Geld für andere Sachen aus.

    Ich rauche nicht, trinke max. 1 Bier die Woche, hänge nicht in Kneipen rum, etc.. Mitnehmen kann ich die Kohle eh nicht (das letzte Hemd hat keine Taschen), also kann und soll mein Händler ruhig was verdienen.

    Die Zeiten, wo ich aufs Geld achten musste und alles selbst gemacht habe, sind Gott sei Dank vorbei.

    Ich werde demnächst mal Bilder einstellen, von innen und außen.

    In diesem Sinne

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • in Kneipen hänge ich auch nicht rum, entweder sitze ich auf den Stühlen oder liege später auf dem Boden :thumbup:

    Übrigens, Menschen die so leben wie du, leben nicht länger, es kommt ihnen nur länger vor :P

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • in Kneipen hänge ich auch nicht rum, entweder sitze ich auf den Stühlen oder liege später auf dem Boden :thumbup:

    Übrigens, Menschen die so leben wie du, leben nicht länger, es kommt ihnen nur länger vor :P

    Der Grund nicht zu rauchen und oder sich nicht zu alkoholisieren, heißt nicht weniger zu genießen, aber gesunder zu leben. Es ist doch Unwissenheit derer die meinen, dass diese Gifte Genuss seien. Die Lebensverkürzung ist aus meiner Sicht in diesem Zusammenhang das kleinere Übel. Das weitaus größere Übel ist doch sich damit krank zu machen. Niemand kann zuvor einschätzen, wann der angenommene Genuss von Nikotin und Alkohol zur Sucht wird. Nicht nur die Betroffenen, sondern auch die Mitmenschen von denen können einem nur Leid tun. ;)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich hbe mehrere DC's durch und bin nun bei einer Garmin 45.

    Die ist klein, macht super Aufnahmen und lässt sich über Garmin Express am PC super updaten. Man kann die Aufnahmen auch per App auf's Smartphone o.ä. kopieren.


    Ich habe zusätzlich noch welche von Rollei, und eine von Navtel. Die sind alle gut, aber keine kommt an die Garmin ran.

    Bei Gelegenheit werde ich mir noch das Parkmodus Kabel besorgen und einbauen lassen.

  • in Kneipen hänge ich auch nicht rum, entweder sitze ich auf den Stühlen oder liege später auf dem Boden :thumbup:

    Übrigens, Menschen die so leben wie du, leben nicht länger, es kommt ihnen nur länger vor :P

    Na du bist mir aber ein kleiner Scherzkeks ;)

    Ich wollte hier nicht meine Lebensweise darstellen, sondern das ich mit dem gesparten Geld (für das nicht Rauchen und/oder Trinken) mir jeden Monat eine Dashcam einbauen lassen könnte und es nicht selbst machen müsste (habe dazu einfach keine Muse).

    Ich glaube auch nicht, das ich deswegen länger Lebe (ich habe über 20 Jahre geraucht und bin jetzt seit über 20 Jahren Nichtraucher).

    Aus Gesundheitlichen Problemen (Asthma) und der Geburt meines Sohnes habe ich mich damals zum Aufhören entschlossen und es bis heute durchgehalten.

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Hatte ja auch eine Dashcam,wie weiter vorn geschrieben,montiert.Da diese an einem Saugfuß

    hing und dadurch das Sichtfeld doch erheblich eingeschränkt wurde,hatte ich sie wieder abgenommen.


    Dann hatte ich hier was von der Viofo A119 V3 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gelesen.Bei A-- sollte sie mit Gutscheincode 99 Euro kosten.

    Habe sie bestellt,montiert und bin super zufrieden.Gestochen scharfes Bild und da sie direkt an die Scheibe

    geklebt wird,kann man sie ganz oben neben dem Spiegel in der Ecke montieren,da stört sie überhaupt nicht.


    Das einzige,was überhaupt nicht funktioniert hat war,man sollte eine beiligende Folie auf die Scheibe heften,

    ähnlich einer Displayschutzfolie fürs Handy und darauf die Kamera kleben.Die Folie hielt aber nicht und so habe

    ich die Kamera direkt auf die Scheibe geklebt,ist bombenfest und Ersatz Klebepad ist auch dabe.

  • Keinen Code ,sondern einen Haken bei Rabattgutschein einlösen machen.Sind im Moment 23 Euro.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)