Mit dem E-Kona nach Narbonne

  • 0,39.- € aber nur für's CCS Laden.

    Die meisten Aldi Säulen sind AC Lader und kosten 0,29.- €

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Den Rest kannst du in den nächsten Monat mitnehmen.

    Ich weiß, aber da die Refills monatlich anfallen, habe ich dann im Monat drauf dann 200kw + das was ich im Vormonat nicht verbraucht habe. Das werde ich dann ja erst recht nicht los auch wenn ich dann wieder das nicht verbrauchte mitnehme, das läuft aber dann immer weiter auf. Zudem kann man die Refills nur im eigenen Land nutzen und nicht im Aussland. Wenn ich Bonnet und Ionity nutze ist es eher im Urlaub und das ist dann auch eher im Ausland.


    somit sind die Refills für mich persönlich ziemlich nutzlos... Durch den Ein-Preis-Tarif ist Bonnet mittweile ja eh nur noch in verbindung von Ionity interessant für AC oder andere CCS Lader ist (wie @ottenberger schon schreibt) ist Bonnet zu teuer.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Zitat

    Ich weiß, aber da die Refills monatlich anfallen, habe ich dann im Monat drauf dann 200kw + das was ich im Vormonat nicht verbraucht habe. Das werde ich dann ja erst recht nicht los auch wenn ich dann wieder das nicht verbrauchte mitnehme, das läuft aber dann immer weiter auf.

    Das ist natürlich richtig und dadurch auch für mich uninteressant geworden.

    Nutzer die im Monat ca. 300 kw öffentlich laden, könnten aber z.b. monatlich von 200kw auf 20kw wechseln.

    Damit würden sie größtenteils von den günstigen Preisen profitieren und trotzdem kein Riesen Guthaben anhäufen 😎

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Ich bin im letzten Jahr mal innerhalb eines Monats von Düsseldorf nach Malta und zurück gefahren. Alles kein Problem (bis auf Malta). Allerdings habe ich in Italien meistens nur 50er Säulen zur Verfügung.

    Reisestrecke 2600 Km je Strecke...

  • Allerdings habe ich in Italien meistens nur 50er Säulen zur Verfügung

    Für den Kona ja auch kein Problem, so viel schneller lädt er ja selbst in Spitzenzeiten nicht

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro 39 kw Edition30 (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven PHEV (11/22)

    S580L 4M phev ziemlich voll

    Einmal editiert, zuletzt von Olli42781 ()

  • Zitat

    Allerdings habe ich in Italien meistens nur 50er Säulen zur Verfügung

    Das stimmt, aber ein genaueres hinsehen lohnt sich.

    Viele der 50kw Säulen, besonders auf den Autobahnen, sind Gratis.

    Z.b. auf der gesamten Brennero Autobahn.

    Hier kann man 45 Minuten gratis Laden 😎

    Habe ich im Sommerurlaub auf dem Rastplatz Mantova Nord praktiziert und in den 45 Minuten knapp 300km generiert 😇

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)