Laden im Ausland mit Kreditkarte

  • Also mit der Eingangsfrage des TO hat das jetzt nichts zu tun, oder? ;)

    Du hast ja Recht.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Unabhängig davon ob sich die Anlage amortisiert, sollte sie einschließlich 10 kw Speicher für einen Zwei Personen Haushalt einschließlich Montage und MwSt deutlich weniger als 30000 Euro kosten.

    Wenn dann Vertreter sogenannte Stromclouds für Verbraucher besonders empfehlen, kriege ich schon eine dicke Kravatte. Für den dort selbst eingespeicherten Strom bezahlt man dann bei abrufen einschließlich der Nutzungsgebühr gerade mal 20 % weniger, als für komplett gekauften beim örtlichen Energieversorger. Dann die neueste Technik bei den Solarmodulen anpreisen bekommt und ein Blick bei Google zeigt, mal wieder verarscht worden zu sein. Oder auf Jahrzente lange Garantien hingewiesen wird und dann mit einer Versicherung (Ausfall- und Ersatzteil-Montage Versicherung kommt, die für die ersten zehn Jahre schon im Kaufvertrag enthalten und die zweiten zehn Jahre extra zu zahlen seien. Und zum Schluss sich herausstellt, dass der Kaufpreis keine MwSt enthält. Jedoch ein günstiger Steuerberater empfohlen werden könne, um die Steuer bei der nächsten Erklärung zurück zu bekommen.

    Da stimme ich Dir zu 100% zu!

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Meine Erfahrzung zum Laden im Ausland (F) mit einer Kreditkarte waren eher negativ


    1. Auf einer Autobahntankstelle (Total) konnte neben einer (nicht vorhandenen) Total-Ladekarte -app auch mit einer Kreditkarte geladen werden.

    Nach Scannen der Ladesäule öffnete sich die Total-Energies Seite, am unteren Bildrand war auf dem Handy nur der "WEITER"-Button und danach öffnete sich eine "merkwürdige" Seite auf der eMail und Kreditkartendaten eingegeben werden sollten - im spärlichen Text war dann von einem ABO für Filme, Bücher, etc. angeben, jedoch fehlten die Angaben zum Betreiber, Adressen, Tel., etc.

    Ich habe es dann abgebrochen, denn über solch eine Seite bin ich schon mal einem Unternehmen, welches die Anbieterseite gehackt hatte, aufgesessen und musste dann die Kreditkarte sperren lassen. Lustig im Urlaub im Ausland!


    2. Ladevorgänge mittels APP funktionieren eigentlich sehr gut.

    NACHTEIL: Man braucht ein NETZ

    Gerade bei meiner "Tour de France" über 3.500 Km quer durchs Land musste ich leider schmerzhaft feststellen, dass in der "Pampa" sehr oft kein Netz (auf 2 verschiedenen Handy`s) verfügbar war und dann steht man ohne Ladekarte dumm da.


    3. Ich verstehe nicht, warum die Ladesäulenbetreiber die Display`s immer im vollen Sonnenlicht ohne "Beschattungskasten" montieren. Am Tag sind die Displays für mich kaum oder gar nicht lesbar (auch in D) und ich scheiterte dann öfters am nicht zu handelden Display!!!!


    4. Bisher hatte ich nur eine EnBW-Ladekarte. Für die Zukunft werde ich mir zu den auf dem Handy vorhandenen APP`s auch jeweils eine Ladekarte besorgen, damit ist der Ladevorgangstart sicherer. Dies gilt solange jeder Anbieter sein eigenes Ladesäulensüppchen kocht und die Netzabdeckung nicht 100%ig ist.

    Kona EV 64 kWh-Batterie - MJ 21 - EZ 07/21 - Trend Paket - Chalk White

  • Mit den Preisen ist das unterschiedlich wo man lädt ich habe per Karte 42 ct gehabt.

    Mit EnBw wären es 48 ct gewesen.


    Aber besser mal nachfragen.

    Das stimmt so nicht, mit dem Hyundai Tarif (einfach in der EnBW App hinterlegen) liegst Du dann über EnBW auch bei 42 ct. Mir war das zu dubios mit der KK. Ich habe da keinen Unterschied oder nur günstiger über EnBW als direkt mit KK geladen.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro 39 kw Edition30 (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven PHEV (11/22)

    S580L 4M phev ziemlich voll

  • Ich hatte an keiner eigenen EnBw Säule geladen wie kannst du das als falsch bezeichnen. Woher weißt du wo ich geladen habe. Aber stimmt ich hatte für 52 Cent mit der EnBw geladen stimmt mein Fehler.

  • Zitat

    Das stimmt so nicht, mit dem Hyundai Tarif (einfach in der EnBW App hinterlegen) liegst Du dann über EnBW auch bei 42 ct. Mir war das zu dubios mit der KK. Ich habe da keinen Unterschied oder nur günstiger über EnBW als direkt mit KK geladen.

    42 Cent aber nur an AC Säulen :/

    An DC Säulen (und das sind bei Urlaubsfahrten meine bevorzugten) liegst du mit dem Hyundai EnBW Tarif bei 52 Cent !

    Wenn die Kreditkarte an DC Säulen 42 Cent kostet, sind das immerhin 10 Cent weniger :P

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von coon1 ()